Kanarienvögel

Diskutiere Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HiHi, Ich habe jetzt 2 Kanarienvögel die sind 8 Monate alt. Jetzt weiss ich aber nicht wer männlich oder weiblich ist kann mir das vieleich einer...
G

gortock

Guest
HiHi,
Ich habe jetzt 2 Kanarienvögel die sind 8 Monate alt. Jetzt weiss ich aber nicht wer männlich oder weiblich ist kann mir das vieleich einer sagen ? :?
 
Gestern schon ein par Fragen

Hallo Gortock,hatte gestern schon ein par Fragen war mir aber nicht sicher ob ich sie setzen sollte.
Eine Frage war woher Du die Vögel hast und das irgend etwas mit dem Alter nicht stimmen muß . Rechne mal 8 Monate zurück dann wären sie im Oktober geboren.!!
Dann ebenfalls die Frage ob einer singt ?Eine zwar nicht sichere Möglichkeit ist noch die Vögel in die Hand zu nehmen und sehen ob einer beißt oder kräftig zwickt.Bei mir machen es die Hennen.
Dann was für eine Rasse (evtl.ein Bild wegen dem Typ) und Farbe.Manche Farben sind Geschlechtsgebunden z.B.Braun.
Du siehst Deine Ausführungen sind nicht ausreichend und so wird Dir kaum jemand helfen können ,denn ich denke das Du nicht geübt genug bist um an den Geschlechtsmerkmalen erkennen zu können ,will aber Deine Kenntnisse nicht herabsetzen. Vielleicht ergänzt Du Deine Fragen dementsprechend ?
Viele Grüße Heinrich (Profil anschauen)
 
Hallo Heinrich,

das interessiert mich gerade.

Was meinst du mit "manche Farben sind geschlechtsgebunden"
Heisst das, dass alle Vögel mit Braunanteil weiblich sind???
Habe eine grünbraunbeige Gloster Henne und einen orangen normalen Hahn
Die beiden 28 Tage alten Küken sind weiss gelb mit braunen Flügeln
und braunem Kopf. Heisst das, es sind beides Hennen????

danke und viele Grüße

Jen
 
Nicht immer

Hallo,man kann nicht generell sagen das alles was braun im Gefieder hat Weibchen sind.Bei Dir ist es so das man auch die Farbe der Eltern des Zuchtpaares wissen muß.Der orange Hahn kann auch spalt in Braun sein, also können auch die beiden Jungen Hennen sein.ist es aber ein normaler Orange so muß die braune Farbe von der Henne kommen ,das würde bedeuten das es Du aus der Verpaarung
Orange X Braun = Orange /braune Hähne und Orange Weibchen bekommst
Das heißt das deine beiden Jungen Hähne sind.
Ich bin kein Farbkanarienzüchter habe es nur so von meinen Glostern hergeleitet und anstelle Grün Orange eingesetzt.
Was ist das für ein Gloster Corona oder Consort und warum setzt Du einen Farbkanarienhahn auf eine Glosterhenne ?
Hoffe du kommst zurecht sonst könnte ich Dir evtl auch eine Zuchtkarte von einer braunen Henne ablichten und mailen.Mußt dann nur etwas geduld haben.
Viele grüße Heinrich .
 
Also mein Schwager hat etliche Hähne (defintiv Hähne) die alle braun im Gefieder haben....
Viele Grüße Bea
 
Nur wenn man die Eltern kennt, kann man aus der Farbe eines Vogels eventuell Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen!
 
Etwas weiter

Hallo Moni besser ist es wenn man die Farbe der Großeltern auch kennt
Allen einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch Heinrich
 
Hallo Heinrich,

aber es heisst, das beide küken, wenn sie fast gleich aussehen, das gleiche geschlecht haben?? sei es nun henne oder hahn?? oder liege ich da auch falsch?

Die henne ist Consort also ohne Haube.

tja, warum habe ich die beiden verpaart?? habe das paar zusammen bekommen.
letztes jahr hatte die henne beim vorbesitzer wohl 5 gelege á 4 eier, die alle unbefruchtet waren. daher habe ich mich dummerweise dieses jahr darauf verlassen, dass es auch so ist und die eier nicht ausgetauscht...
tja, und jetzt habe ich 2 küken... das neue gelege besteht aber jetzt komplett aus kunsteiern.

ich hätte tatsäclich gerne einen gloster corona hahn, aber in meiner gegend gibt es scheinbar keine züchter (Düsseldorf/Mettmann).

lg jen
 
Nicht immer richtig

Hallo , das mag in diesem Falle stimmen aber stell Dir einmal vor Dein Orangehahn ist spalt in Braun (wir kennen ja dessen Eltern nicht)dann braucht es nicht zu stimmen. Gruß Heinrich
 
Also der Raum Köln/Düsseldorf ist nicht gerade knapp an Gloster.

erich
 
Also Beide haben ein braunes Gefider .Einer hat ein Gelben Bauch und plustert sich oft auf.Der andere hat einen Orangen Bauch und sing viel.
 
Also Beide haben ein braunes Gefider .Einer hat ein Gelben Bauch und plustert sich oft auf.Der andere hat einen Orangen Bauch und sing viel.

Damit kann man in Bezug auf Geschlechtsbestimmung nichts anfangen. Hört sich nach gescheckten Kanarienvögeln an.
Wenn der mit dem gelben Bauch sich auffällig häufig aufplustert, kann das ein Krankheitszeichen sein.
 
Damit kann man in Bezug auf Geschlechtsbestimmung nichts anfangen. Hört sich nach gescheckten Kanarienvögeln an.
Wenn der mit dem gelben Bauch sich auffällig häufig aufplustert, kann das ein Krankheitszeichen sein.

Nein, Ihmchen ist gesund ! Ich meine nur das er sich öfters als der andere aufplustert:)
 
Thema: Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
81
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
186
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
711
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben