BILDER: Vogelfamilie (mit neuer Digi-Cam.)

Diskutiere BILDER: Vogelfamilie (mit neuer Digi-Cam.) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - BILDER: Vogelfamilie (mit neuer Digi-Cam.) 24.05.02 Hallo, Yipppeeee!!!! Endlich ist es soweit: Die langersehnte Digitalkamera ist da...
C

Claudia

Guest
BILDER: Vogelfamilie (mit neuer Digi-Cam.) 24.05.02

Hallo,

Yipppeeee!!!! Endlich ist es soweit: Die langersehnte Digitalkamera ist da!!! Wirklich eine tolle Erfindung. Aber: Ich habe mich total schwer getan mit der Umwandlung/Einstellung der Bilder hier ins Forum. Zwar waren ja schon einige gute Tipps zu finden, da vor mir auch einige Leute Probleme damit hatten, aber trotzdem fand ich es ziemlich schwierig.

Nun gut, ich glaube, ich kriege es jetzt hin. Es folgen nun einige Bilder von gestern:

Hier der Älteste der vier Küken, der nun auch Zorro heissen soll (wegen der verblüffenden Ähnlichkeit als 10-tägiger):
 

Anhänge

  • zorro4.jpg
    zorro4.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, das sah doch schon ganz gut aus, oder???

2. Bild: nochmal Zorro
 

Anhänge

  • zorro5.jpg
    zorro5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 115
... und weil es so schön war, noch einmal Zorro:
 

Anhänge

  • zorro6.jpg
    zorro6.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 113
... im zarten Alter von 3 Wochen haben die Kleinen gestern ihr erstes Bad genossen:
 

Anhänge

  • kükenbad.jpg
    kükenbad.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 111
... Zum Teil haben sie zusammen mit der Mama, Sally, gebadet. Echt süss!!! Auf dem nächsten Bild ist Zorro mit Sally nach dem Bad zu sehen:
 

Anhänge

  • zorrobad.jpg
    zorrobad.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 98
... hier noch einmal die nasse Sally. Nasse rote Vögel sehen doch einfach zum "Schiessen" aus:p
 

Anhänge

  • sallynass.jpg
    sallynass.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 99
ups, an dem Glosterbild muss ich noch arbeiten;)

Dann kommt hier das letzte Bild, die gesamte Vogelfamilie zusammen. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch und ich habe Euch nicht allzu sehr damit gelangweilt?

Viele Grüsse,

Claudia
 

Anhänge

  • vogelfamilie 3 wochen.jpg
    vogelfamilie 3 wochen.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 101
Langweilen, wie kommst Du darauf??? Du bist hier im Forum der Bilderfanatiker, glaube ich *g*
Die sind echt süß! Rote Vögel sind für mich immer noch der absolute Hammer, vor aollem naß :-) Und Zorro ist auch ein ganz knuffiger Kerle!
 
Hallo Claudia!

Super schoene Bilder!

Langweilen??? Mit Bildern langweilt man uns nie, oder??? :D
 
Hallo Claudia!

Wieso langweilig? :?

Du hast sehr gut mit den Digitalkamera gemacht. Viel besser als Deine vorherige Bilder. Weil Deine jetztige Bilder sehr schön, groß und scharf sind. Die Kanarien sind jetzt größer im Bild als vorher. :) :D 8)
 
@ DIGI-CLAUDI

Hola!

Schön, da hat sich die Investition ja gelohnt!!!!! Deine Sally sieht unserem Orangeboy sehr ähnlich (TOLLE FARBE). Darf ich fragen, welche Digicam Du erworben hast? Neugier! Dann könnte ich Dir evtl. noch ein paar Tips dazu geben!

Und: beehre uns bald wieder mit FOTOS!!!!!!!!! Das langweilt nie - lasse ich mir auch immer wieder sagen ;)

CIAO

YISIK
 
Hi Yisik,

klar verrate ich Dir, welche Kamera wir uns zugelegt haben: Es ist eine Canon PowerShot A 40.

Für Anregungen und Tips hinsichtlich der Kamera bin ich jederzeit zu haben. Ich habe in den ersten zwei Tagen stundenlang ausprobiert und geübt, musste bis dahin auch 2 Mal die Batterien wechseln!;) Aber es macht tierischen Spass zu tüfteln und die Vögel zu fotografieren.

Wie gesagt, beim Bearbeiten für das Einstellen ins Forum habe ich wirklich fast die Verzweiflung gekriegt!!! Zuletzt hatte ich schon ein Flimmern in den Augen, da wurde es dann erst einmal Zeit, eine Pause einzulegen:? Aber schliesslich habe ich es zum Glück hinbekommen.;)

Viele Grüsse,

Claudia
 
@ Claudia - Deine Kamera

Hola!

Danke vorab für Deine AW in meinem "todbringende..."-Thread!

Nun zu Deiner Kamera. Technische Infos, einfach aufgelistet (vielleicht easier als die komplette Gebrauchsanweisung durchzulesen), findest Du unter http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA40-de.htm

Hmm, leider hat das Dingen ja einen eingebauten Blitz, weswegen ich Dir keine Tips zum "indirekten Blitzen" geben kann. Aber Du kannst die Filmempfindlichkeit auf 400 hochstellen - so kannst Du bei geeigneten Lichtverhältnissen auch mal ohne Blitz ans Werk gehen. Dann werden die Bilder noch natürlicher! Try it!

Ansonsten: wenn Du konkrete Fragen oder Probleme hast: pn!!!

Ciao

YISIK
 
Hi Yisik,

danke erstmal für Deine Antwort bez. meiner neuen Kamera. Ich werde mir den von Dir angegebenen Thread mal ansehen (und weiterüben).

Auf Dein Angebot mit der PN werde ich bei Bedarf gerne zurückkommen.

Viele Grüsse,

Claudia
 
Gloster-Bilder

Hallo,

ich wollte noch das zunächst misslungene Gloster-Bild nachschieben:
 

Anhänge

  • gloster1.jpg
    gloster1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 25
... und hier ist noch eins ...

Schönen Abend,

Claudia
 

Anhänge

  • gloster2.jpg
    gloster2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 25
Thema: BILDER: Vogelfamilie (mit neuer Digi-Cam.)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.225
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben