Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe mir zu meinen Zeisigen im Frühjahr einige Kanarein gekauft , leben alle in einer Freivoliere . Nun habe ich ein Kanarienweib das...
C

Castie

Mitglied
Beiträge
53
Hallo
Ich habe mir zu meinen Zeisigen im Frühjahr einige Kanarein gekauft , leben alle in einer Freivoliere .
Nun habe ich ein Kanarienweib das sitzt aufgeplustert herum , hat angefangen zu bauen aber geht nicht aufs Nest .
Hatte es vor 5 Wochen schon mal , und da kam nach 2 Tagen ein riesendickes Ei und danach noch 3 normale .
Habe schon geschaut der Bauch ist etwas dich aber weich , wie kann ich da helfen das sie mir nicht stirbt ????
Und wenn ich 1Kanarienpaar im großen Käfig brüten lass und die Jungen aus dem Nest sind , und die Henne schon wieder anfägt Eier zulegen , aber die Jungen immer am Nest rum hängen soll ich die raus nehmen ?

Danke für Eure Antworten .
LG Castie
 
Hallo Erich

Ich meine die Jungen , die werden aber noch gefüttert , und das Weibchen legt schon wieder .

LG Castie
 
Dann probier es mal so.
Bei unseren kann man die Küken der ersten Brut noch in der Box lassen.
Wir habe hier in einer Box das Eltern-Paar, den JV der ersten Brut(9.4. geschlüpft) und die 2.Brut ist vor 14 Tagen geschlüpft.
Absolut irre ist, der JV füttert die 2.Brut und (versucht) die 2. zu hudern. Das letzter haben die nicht mehr nötig, aber es passiert.
Ich denke mal, das ist ein Ausnahme, die nur unter Kontrolle funktioniert! Und bei friedlichen Elterntieren.

erich
 
Thema: Wer kann helfen
Zurück
Oben