Brüten ohne Nistmaterial???

Diskutiere Brüten ohne Nistmaterial??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe vor ein paar Wochen ein Kanariennest aus Draht in die Voliere gehangen. Erst hat meine Henne Wolle und Federn für das Nest...
K

Kathi144

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Habe vor ein paar Wochen ein Kanariennest aus Draht in die Voliere gehangen. Erst hat meine Henne Wolle und Federn für das Nest gesammelt, dann wurde sie wieder rausgeschmissen und immer hin und her...sie saß auch mal auf dem Nest, eswar auch mal ein Ei drin, aber das wurde irgendwie rausgeschmissen und/oder zerstört...:traurig:
Ich habe das Nest einfach drin hängen gelassen und gestern lag bereits ein Ei drin, heute schon das 2. ...allerdings ist keinerlei Nistmateial in dem Nest vorhanden!! Material hat sie genug zur Verfügung, aber sie benutzt es nicht (mehr). Soll ich das einfach so lassen? Oder ist es vielleicht besser, wenn ich die Eier vorsichtig rausnehme und Nistmaterial hineinpacke? (habe ich mal irgendwo gelesen...) Die Henne sitzt auch schon die ganze Zeit auf dem Nest, darum will ich da eigentlich nicht dran gehen...
Was soll ich jetzt tun?? :? Bitte um Rat...

VG Kathi
 
Hmm...das Problem hat sich bereits von selbst behoben....die Henne hat es sich im Nest mit Nistmaterial bequem gemacht...;)
Ein Ei liegt auch shcön in der Kuhle, bloß ist das andere Ei zwischen dem ganzen Nistmaterial "untergegangen"...soll ich das Ei auch in die Kuhle legen?

LG Kathi
 
Thema: Brüten ohne Nistmaterial???

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
V
Antworten
1
Aufrufe
135
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben