Jetzt stell ich Euch mal meine Kinder vor!

Diskutiere Jetzt stell ich Euch mal meine Kinder vor! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Nachdem alle hier so fleißig sind und super-schöne Bilder von ihren Kanarienvögeln zeigen, habe ich mich auch mal drangemacht. Eins...
moose † 2011

moose † 2011

verstorben 06.04.2011
Beiträge
1.336
Hallo!

Nachdem alle hier so fleißig sind und super-schöne Bilder von ihren Kanarienvögeln zeigen, habe ich mich auch mal drangemacht.

Eins voraus: Mit Yisik und Konsorten kann ich nicht mithalten!

Ich hoffe trotzdem, daß man doch einiges erkennen kann.

Also, los gehts:

Fangen wir an mit Tweedy, mit dem alles anfing, in seinem Königreich. Er ist nämlich der Chef, müßt Ihr wissen...

Man beachte die dekorative Pflanze im Hintergrund. Alter: ca. 2 Tage... :~
 

Anhänge

  • forum tweedy 2.jpg
    forum tweedy 2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 197
Ein weiteres Bild von Tweedy, kurz vorm Einschlafen, in seinem Katzengras-Versteck:
 

Anhänge

  • forum tweedy 1.jpg
    forum tweedy 1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 190
Hier seht Ihr Tweedy bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Essen :D
 

Anhänge

  • forum tweedy 3.jpg
    forum tweedy 3.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 188
Tweedy im Dschungel...
 

Anhänge

  • forum tweedy 4.jpg
    forum tweedy 4.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 189
Tweedy bei der Körperpflege. Man tut, was man kann! Schließlich gilt es 3,5 Mädels zu beeindrucken!
 

Anhänge

  • forum tweedy 6.jpg
    forum tweedy 6.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Tweedy auf seinem Aussichtspunkt. Nur den Überblick nicht verlieren! :D
 

Anhänge

  • forum tweedy 7.jpg
    forum tweedy 7.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 185
Sieht aus, als würde er vor seinen vielen Frauen in Deckung gehen... ;)
 

Anhänge

  • forum tweedy 8.jpg
    forum tweedy 8.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 177
Und hier noch mal Tweedy mit seinem besten Freund, dem Kräcker... :D :D :D
 

Anhänge

  • forum tweedy 9.jpg
    forum tweedy 9.jpg
    20 KB · Aufrufe: 177
So, das wars mal für jetzt. Später folgen noch ein paar Bilder... Wenn Ihr wollt... ;)
 
süß

Hi moose,
wirklich süß, der Kleine! Und richtig schön haben's deine Vögelchens ja :)! Zeig doch auch mal die Mädels? Wieso denn eigentlich 3,5? :?
Bis dann, Annika
 
Hallo Annika!

Erklärung zu 3,5 :D

Hier ist unsere Truppe:

Tweedy (Hahn)
Donald (Hahn), leider vor kurzem gestorben :(
Cookie (Hahn)

Arielle (Henne)
Daisy (Henne)
Pauline (Henne)

und dann haben wir noch das LillyWilly.

Es singt manchmal leise, legt keine Eier, kriegt sich mit keinem in die Wolle. Keine Ahnung, ob Mädchen oder Junge...

Bilder von den anderen werden folgen, muß nur noch schnell das Vogelzimmer fertig sauber machen.

In ca. einer Stunde gehts weiter!
 
Hallo
Ich habe eine Kanarienhenne die genauso wie dein Tweedy aussieht :)
und jetzt habe ich eine Frage:
Hat dieser Farbschlag einen Namen??

lg, Othmar
 
Hallo Othmar!

Ich muß gestehen, daß ich da überfragt bin.

Ich werde aber mal schauen, ob ich mein Buch finde, in dem einige Farbschläge abgebildet sind.

Ich bin vor einer Weile umgezogen und die Sachen, die ich nicht so oft brauche, sind noch im Keller... Bin eben nicht die Schnellste... :~
 
So, jetzt ist die Vogelzimmer-Reinigungs-Aktion vorbei und ich hab wieder Zeit für neue Bilder:

Hier seht Ihr ein Gruppenfoto:

Oben links: Arielle. Woher die ihren Namen hat, erfahrt Ihr später.
2. von links: LillyWilly
3. von links: Donald
4. von links: Daisy
rechts: Tweedy
unten: Pauline

Damals waren es nur sechs, Cookie kam erst vor Kurzem zu uns.
 

Anhänge

  • forum alle kanarien.jpg
    forum alle kanarien.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 131
Nun seht Ihr, woher Arielle ihren Namen hat. :D

Alles, was nach Wasser aussieht, wird sofort inspiziert. Und dann wird gebadet, was das Zeug hält!

Ob Badewanne oder Trinkbehälter - wenn Wasser drin ist, ist es vor Arielle nicht sicher!!! :D :)
 

Anhänge

  • forum voliere.jpg
    forum voliere.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht man dann nach dem Baden aus...
 

Anhänge

  • forum arielle 4.jpg
    forum arielle 4.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 95
Und nach dem Baden sollst Du ruh´n (oder wie war das...) :D
 

Anhänge

  • forum arielle 1.jpg
    forum arielle 1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 89
Hier seht Ihr Tweedy und Donald auf ihrer Riesen-Schaukel.

Donald wurde uns von einem Züchter gegeben der sagte: "Wenn ihr ihn nicht mitnehmt, klatsch ich ihn vor die Wand! Also nehmt ihn mit oder laßt es bleiben." 8(

Ich wage es kaum, diesen Kerl als Züchter zu bezeichnen, um nicht die Züchter, die ihrem Hobby mit Liebe und Verantwortungsbewußtsein nachgehen, in ein schlechtes Licht zu rücken.

Dieser Typ war darauf aus, besonders stark "lockige" Federn zu züchten, und Donald war ihm nicht lockig genug.

Natürlich haben wir Donald mitgenommen. ;) :) :D Später wurde beim TA festgestellt, daß er einen Herzfehler hat. Wenn er sich zu arg angestrengt hat, liefen seine Füßchen blau an. Trotzdem konnte er sich den anderen gegenüber gut durchsetzen.

Leider ist der kleine Kerl vor Kurzem gestorben. :(
 

Anhänge

  • forum tweedy und donald 1.jpg
    forum tweedy und donald 1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 91
Hier noch mal ein Bild vom schlafenden Donald im Schilf.
 

Anhänge

  • forum donald.jpg
    forum donald.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 90
Das ist mein Liebespärchen Tweedy und Pauline.

Pauline hat es sich in den Kopf gesetzt, alle Orte auszuprobieren, in denen man ein Nest bauen kann. Und Tweedy bewacht sie dabei...
 

Anhänge

  • forum tweedy und pauline 1.jpg
    forum tweedy und pauline 1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 82
Thema: Jetzt stell ich Euch mal meine Kinder vor!
Zurück
Oben