4 Kücken

Diskutiere 4 Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, meine Kücken sind jetzt schon 10 Tage alt und sind schon sehr dicht befiedert. Doch manchmal sieht es so aus als ob 1 dieser süßen...
T

Taner67

Neuling
Beiträge
8
Hallo Leute,
meine Kücken sind jetzt schon 10 Tage alt und sind schon sehr dicht befiedert. Doch manchmal sieht es so aus als ob 1 dieser süßen raus fallen könnte. Wenn mir eins aus dem Nest fällt was soll ich da machen? :?
 
"Wieder rein tun" - bringt nichts. Wenn sie einmal raus sind, dann wollen sie auch nicht mehr in´s Nest und springen wieder raus. Sie werden auch auf dem Boden von ihren Eltern gefüttert.
 
Also, mit 10 Tagen plumpsen die Küken vielleicht aus dem Nest, springen aber nicht "freiwillig"!
 
Mit zehn Tagen brauchen sie das Nest noch. Nur ab ca. 14 Tagen kann es sein, das sie nicht mehr drin bleiben, weil dann die Zeit zum Ausfliegen fast schon gekommen ist.
 
Ich habe das meistens bei relativ schlecht gefütterten Küken erlebt, dass sie früh aus dem Nest waren und auch nicht mehr reinwollten.
 
hmm ein kücken ist jetzt tatsächlich aus dem nest gesrprungen ich werde es jetzt wieder reinpacken. ich denke nicht das dies an der fütterung liegt. bei mir füttert die mutter als auch der vater und das ziemlich gut und den ganzen tag über.
 
so alle vier sitzen wieder. Sie gehen auch nicht mehr raus. Ich denke der ist einfach nur rausgefallen weil es im Nest langsam eng wird. Die kleinen süßen haben ziemlich viel zugenommen.
Am Wochenende werden sie mitsicherheit aus dem Nest hopseln. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten soll und was für mich überhaupt zu tun ist??
 
Hallo

Wenn das Nest zu hoch hängt, kannst du es etwas tiefer hängen. Ich habe direkt neben dem nest auch eine Stange angebracht. Da sitzen die ersten Nestlinge drauf, wenn es ihnen im Nest zu eng wird. Im allgemeinen sind meine kanarien sehr robust und lassen es zu den käfig zu reinigen etc. also man kann schon einiges probieren,
 
Bei meinem Kükchen letztes Jahr, hab ich den Boden ausgepolstert, damit es sich nicht weh tut, wenn es mal auf den Boden fällt. :)
 
hmm meine küken hab ich seit dem 13. tag immer mal rausgenommen .. eden tag , sie dann aufn handtuch gepackt und bisel zugeschaut was sie machen ... sie sind eig. recht erkundungsfreudich und neugierig und wenn ich merke dass sie sich zusammenkuscheln setz ich sie wieder rein und denn bleiben sie auch drinne .. das einzige was sie oft machen ist auf dem nestrand klettern und sie da putzen ... sind etz schon 17 tage alt die beiden doch wenn die mama zum füttern ankommt werden sie wieder zu babys , machen sich ganz klein und sperrn den schnabel auf :)
 
Thema: 4 Kücken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.848
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben