Hölle Zooladen

Diskutiere Hölle Zooladen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich habe hier schon öfters den begriff "Hölle zooladen" gehört. jetzt muss ich auch mal was zur verteidung der läden sagen, aber auch...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich habe hier schon öfters den begriff "Hölle zooladen" gehört. jetzt muss ich auch mal was zur verteidung der läden sagen, aber auch was negatives:
in dem zoohandel wo wir immer sind, ist es immer pico-bello sauber und fein. die vögel werden so wenig wie möglich gestresst, und man bekommt als anfänger viele tipps zur eingewöhnung (die ich als anfänger gut gebraucht habe!) und so weiter. auch sind die käfige nicht zu klein! gerade richtig für den kurzen aufenthalt dort.
das negative:
in einem anderen zooladen (kleiner, die händlerin war angeblich tierärztin!), waren die käfige viel kleiner ( 10 kanaries in einem kleinen käfig) und es war auch viel stickiger, etc. da drinne hats nicht sehr gut gerochen, eher etwas streng. einmal war eine freundin von mir drin, die mir nachher erzählte, das ein toter vogel im käfig gewesen sei. die händlerin habe es nicht bemerkt, nicht mal als sie sagte: schau mal, da liegt ein toter kanarie im käfig!
einmal holten wir einen vogel von dort, eine wunderschöne rot-weiße henne, sehr lieb, etc. beim ersten freiflug ist sie gleich mal abgesackt. konnte nicht fliegen. zwei wochen später war sie tot. in den laden gehen wir nicht mehr, das haben wir uns geschworen!
was habt ihr für erfahrungen gemacht, mit "Hölle zooladen"? gute, schlechte?
neugierig auf antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe hier schon öfters den begriff "Hölle zooladen" gehört.

Wenn ich diese Stichworte eingebe, dann bekomme ich gerade einmal 6 Themen.
Wie überall im Leben wird es gute und weniger gute Zooläden bzw. Zoofachhändler geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich hab paar infos wegen der fische gesucht aber was ganz anderes gefunden...
und zwar ein gesetzt:

Nach § 2 (1) des Tierschutzgesetzes muss auch derjenige der Fische hält , betreut oder zu betreuen hat , diese ihrer Art und ihren Bedürfnissen entsprechend ernähren ,pflegen und unterbringen

bestimmt gilt das auch für andere tiere.
ich weis zwar nicht wie die bedürfnisse der tiere im gesetzt festgelegt werden (zb. ob da mindestmasse von käffig stehen) aber wenn der laden so schlimm ist wie du sagst dann lässt sich doch was machen?

lg tatjana
 
wos mir grad einfällt, in dem laden kann man bei den vogelspinnen den deckel aufmachen und reingreifen! wenn da mal ein kleines kind reingreift...
 
Hi!Also der Zooladen bei uns macht auch einen sauberen eindruck!Hab neulich ein paar Fische da gekauft!Da vielen mir die Kanarien auf,45Euro für nen gelben Hahn,die roten 65!Da mir eine gelbe Henne gut gefiel fragte ich nach dem alter der Vögel,sie sagte mir 4 Monate8o!Hab sie nicht gekauft,ist doch noch ein Kücken!Die Verkauferin sagte mir nächste Woche hätte sie noch mehr auswahl,es sind schon wieder welche bestellt!Was sind das für Züchter die ihre Kanaris so früh ans Zoogeschäft verschachern?
 
Was sind das für Züchter die ihre Kanaris so früh ans Zoogeschäft verschachern?

Das sind meistens die Vogelhalter die aus Neugier Vögel züchten,dann erschrecken weil sie nicht wissen wohin mit ihnen weil die Wohnung oder Käfig zu klein ist und dann die Jungvögel zum Händler bringen wie man es hier im Forum schon öfter gelesen hat

Peter
 
Der Zooladen nimmt keine Vögel von Privat!Sie hätten ihre eigenen Züchter!So wurde mir gesagt!
 
Eventuell hatte die Frau aber auch keine Ahnung. Vielleicht hat sie den Vogel vor 4 Monaten bekommen oder sie verwechselt einfach was.

Bei den vielen Tieren die es in der Regel in Zoofachmärkten gibt wird sicher auch mal was durcheinander gebracht.

Sollte zwar nicht so sein, die Realität sieht aber anders aus.
 
Der Zooladen ist klein,da kann mann schlecht etwas durcheinander bringen!Die haben eine Box für die Hennen und eine für die Hähne!
 
Ehrlich gesagt, finde ich die "Hölle", die Tiere bei ihren späteren Haltern erleben müssen um einiges schlimmer. Kaninchen, die ihr Leben lang als Spielzeug dienen und fett gefüttert in bunten winzigen Käfigen ihr Leben fristen....Kanaries und Wellis in Mini-Mini-Käfigen, auf dem Fensterbrett abgestellt bei Wasser, Honigkräcker und Vogelkuchen...ohne jemals ihre Gefängnisse verlassen zu dürfen....Jugendliche, die ihren Hamster verhungern lassen, weil er uncool geworden ist....

Ich finde die Disskussion mit den Zooläden ist müßig. Überall wird mit Tieren Schindluder getrieben.
 
Du hast ja recht!Aber es fängt in den Zoogeschäften an,und die meisten beraten falsch!Hab schon öfters zum schein nachgefragt was für ne Käfiggröße ich für ein Pärchen breuchte!Na ja ist da meist die Antwort,wenn sie sie fliegen lassen dann reicht der kleine!Und als groß ohne freiflug wurde mir ein Käfig 55,35,70 enpfohlen!Mein kleinster ist 70,40,60 und das nur zum schlafen!Da sie den ganzen Tag unterwegs sind!
 
Thema: Hölle Zooladen

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
805
Lenja
L
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.087
susi06
susi06
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.125
Zeitungsente
Z
Mohrenköpfe4
Antworten
31
Aufrufe
3.317
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
Antworten
16
Aufrufe
1.873
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
Zurück
Oben