jetzt oder später ?

Diskutiere jetzt oder später ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halllo Meine Kanarienküken sind gestern ausgeflogen sie sitzen jetzt auf den stangen und werden vom Hahn umsorgt.Die Henne sitzt jetzt wieder auf...
Seppel

Seppel

Mitglied
Beiträge
87
Halllo
Meine Kanarienküken sind gestern ausgeflogen sie sitzen jetzt auf den stangen und werden vom Hahn umsorgt.Die Henne sitzt jetzt wieder auf dem Nest.Meine Frage soll ich das Nest entfernen ?

Mfg Seppel
 
Nimm das Nest erstmal weg.
Dann die Henne beobachten, ob die sie wieder Nistmaterial sucht.
Und dann alles nochmal von vorne:D
Nistmaterial anbieten, Nest anbringen, tägliche Nestkontrolle...

erich
 
Hallo,
Erich ich widersprech dir ja nur ungern, aber wenn die Henne schon wieder im Nest sitzt würde ich das Nest nicht rausnehmen, sondern direkt wieder Nistmaterial anbieten, da sie ansonsten ihre Küken nackig sehen will.
Grü0ße
Uwe M.
 
Wenn sie wieder auf dem Nest sitzt will sie wieder legen.
Ich würde das Nest lassen und neues Nistmaterial dazu anbieten.Und die Eier kannst du ja austauschen und dann nach ca. 3 Wochen das Nest weg nehmen,wenn sie nicht selbst das Gelege aufgibt.
Hätte auch bedenken,das sie die Kleinen rupft,wenn sie wieder brüten will und kein neues Material,wenn nötig findet.
 
Ups, habe ich überlesen.
Dann Nest drin lassen.
Beim nächsten mal das Nest dann früher wegnehmen.

erich
 
zu spät

Hallo und danke für eure tipps aber dieser tipp das nest raus zutun habe ich befolgt und jetzt habe ich den Salat sie rupft die kleinen die armen :( .
Soll ich jetzt das nest wieder rein tun ?
 
Hallo,
ich häng mich gleich mal mit an, meine 2 kleinen Kanaries sind auch frisch aus dem Nest und die Henne hat das Nest gleich gesäubert. Ich denke mal sie würde auch gleich wieder anfangen zu bauen, aber das wäre dann jetzt das
3. Mal hintereinander. Schwächt sie das nicht zu sehr? Außerdem wird heute wahrscheinlich mein neues Kanarie-Sommerheim fertig in das sie, wenn die Kleinen futterfest sind, umziehen sollen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich das Nest nun rausnehmen soll, oder lieber nicht. :idee:
 
Ich denke mal sie würde auch gleich wieder anfangen zu bauen, aber das wäre dann jetzt das
3. Mal hintereinander. Schwächt sie das nicht zu sehr? Außerdem wird heute wahrscheinlich mein neues Kanarie-Sommerheim fertig in das sie, wenn die Kleinen futterfest sind, umziehen sollen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert ob ich das Nest nun rausnehmen soll, oder lieber nicht. :idee:

Hallo

Also drei Bruten sind bei einer gesunden Henne kein Problem, das sollte sie schon schaffen.Es sei denn, du möchtest eine weitere Brut nicht zulassen.Wenn sie denn noch nicht angefangen hat zu bauen, und die Kanarien wohl sowieso umziehen sollten, kansst du sie gleich mit ins neue Domizil packen, die Umgebungsänderung sollte sie erstmal vom Bruttrieb runter bringen.
 
Thema: jetzt oder später ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.325
Cyano - 1987
C
Hoppelpoppel006
Antworten
65
Aufrufe
7.281
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.579
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben