Ein kleines, goßes Wunder

Diskutiere Ein kleines, goßes Wunder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es geht looooooooooos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh achso, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry :~ Ich dachte, du könntest schon bei den kleinen Winzlingen ausmachen, wer was ist und würdest sie entsprechend beringen. OK gut, die Merkmale von den Großen kenne ich selbstverständlich. Hatte nur ein bisschen Hoffnung, festzustellen, was unser Baby ist. Dann vergiss bitte meine doofe Frage :D

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!
 
Hallo Petra!
Woher weißt Du, das es eine Madame ist? ;) (erst 25 TAge alt).

Aber süüüß. Ich hoffe meine kommen auch durch. Mein 2 Tage altes Küken sieht bis jetzt gut aus. :freude: Habe gerade vorhin kontrolliert. Ist schon ganz schön gewachsen. Das nächste müsste heute noch schlüpfen. Denke das wird es auch. Jedenfalls sieht das Ei welches heute dran ist so aus.
LG
Bea
 
Hallo Petra!
Woher weißt Du, das es eine Madame ist? ...

Hab ich jetzt einfach mal so beschlossen, und das "Kind" brauch doch einen Namen ... und wenn es sich dann als Hahn herausstellt, ist er eben einfach einer von der "rosa Truppe", wenn Du weißt, was ich meine ... :D


Ich hatte ja auch noch eine Madame Apfelglück und einen Plumeau, aber die haben es ja leider nicht geschafft. Aaaaaaaaaber es gibt ja auch noch einen Pantoufle, der genauso aussieht wie Madame Rosa.
 
;) wie kommst Du nur auf diese ausgefallenen Namen... :)
Ich habe noch keinen Namen. Aber mir wird schon noch was einfallen...:jaaa:
 
Ja, und überhaupt: Wenn er ein Hahn ist, wird er eben Tänzer in einem Varieté-Theater, dann paßt´s wieder :D:D:D

Die Madame-Namen habe ich aus dem jüdischen Film "Der Tango der Rashevskis", einem meiner Lieblingsfilme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wie süß das Kleine! :) Freue mich, dass es so schön gewachsen ist :)
 
Noch ein Wunder ...

... die Voliere ist endlich fertig :prima:

Ich wollte mal meine neue Voliere vorstellen. Klar, sie ist noch nicht vollständig eingerichtet, aber die Anfänge sind ja schon erkennbar :D und neugierig sind die Vögelchen auch schon geworden.

Gerade habe ich noch ein "Tischchen" für Futter und Trinken angeschraubt.


Die Voli hat die Größe: 180 cm hoch, 120 cm breit und 55 cm tief.

http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/20/003/7F/FE/D3/B6/e6SG0T8qQ+c1I2c8sZyMv6JoNQUyri3P0300.jpg

http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/17/006/7F/7D/E7/F6/m1WITJsJr8In1nyeFsFFDEOzZnMLjuQQ0300.jpg

http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/27/001/7F/FB/2C/AD/8Z-2vIpV3x56KDLP+lK+cBybcfA3R3QJ0300.jpg
 
Schön geworden. Mein selbstgebauter Großkäfig hatte dieselben Maße. Für ein Pärchen und drei Junghennen. Das klappte super. Ich wünsche dir, dass sich deine Jungvögel nicht als Hähne outen.
Später hab ich den Käfig auf die Hälfte gekürzt. Nu ist der Käfig halb so hoch, steht auf einer Kommode und wird noch von einem Pärchen bewohnt.
 
Danke, Paulaner! :bier:

Ich habe ja noch die andere Voliere, in der die 3 Altvögel untergebracht sind. Ich mußte die 2 Jungvögel trennen, weil die älteste Henne (nicht die Mutter) die Kleinen massiv angegangen ist.
Über die Brutzeit mußte ich mit dem alten Käfig auch improvisieren, weil ja irgendwie immer alles anders kommt als geplant :D und da mußte ich den Käfig auch unterteilen.
Nächstes Frühjahr werden die Karten neu gemischt, dann sehen wir, ob es eventuell 2 Hähne sind :zwinker: und dann sehen wir weiter.
 
das bild ist ja genial:beifall::beifall::beifall:
glückwunsch zu 'madame rosa'!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein kleines, goßes Wunder

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
656
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
475
holyhead
H
Zurück
Oben