Ganz dringend: Jungvogel wird nicht mehr gefüttert!

Diskutiere Ganz dringend: Jungvogel wird nicht mehr gefüttert! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe eine ganz dringende Frage: wir kümmern uns, während meine Schwiegereltern im Urlaub sind, um deren Kanarienvögel. Es sind...
N

Nimue1212

Guest
Hallöchen,

ich habe eine ganz dringende Frage: wir kümmern uns, während meine Schwiegereltern im Urlaub sind, um deren Kanarienvögel. Es sind, soweit ich weiß 3 Hennen und 2 Hähne die in einer Außenvoliere leben.

Eine Henne hatte ein Nest mit vier Küken. Jetzt ist es aber so, dass sie sich nicht mehr um die Brut kümmert. Drei der Küken sind tot. Das Vierte hab ich jetzt aus der Voliere genommen. Es sieht noch relativ fit aus. Ich weiß nicht, wie alt es ist, aber es hat schon einige Federn.

Was soll ich jetzt tun? Besteht noch Hoffnung, dass es überlebt? Womit füttere ich es am besten (möglichst Sachen, die ich auch zuhause hab, ist ja Sonntag heute).

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Anika
 
Willkommen im Forum Nimue1212.
Egal wie, im Nest wäre es besser aufgehoben.
Am besten, ein Aufzuchtfutter und uns das mit eine Spritze ohne Nadel in den Vogel bringen.
Das dann so alle 2-3 Stunden.
Futter für Handaufzucht besorgen und das nach Anleitung verfüttern.
Aber mit dem was man so zuhause hat, da habe ich keine Idee.
Vielleicht kommt da noch was von den anderen...

erich
 
Ich kann unmöglich alle 2 -3 Stunden zu meinen Schwiegereltern gehen und den Vogel da füttern, deswegen muss es so gehen.

Aufzuchtfutter besorge ich gleich morgen, aber was mach ich bis dahin...?
 
Ich würde mich mit meinen Schwiegereltern in Verbindung setzen und fragen,ob am Ort oder in nächster Nähe ein befreundeter Kanarienzüchter oder Zoohandlung ist...
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Das Kleine ist wohlauf bis jetzt.

Das Aufzuchtfutter schmeckt ihm auch viel besser, als der Eikram:zwinker:. Wir hoffen nun alle, dass er auch weiterhin durchhält!
 
Thema: Ganz dringend: Jungvogel wird nicht mehr gefüttert!
Zurück
Oben