momentaner Stand der Dinge

Diskutiere momentaner Stand der Dinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich wollte euch mal über die aktuellen Entwicklungen informieren. Aus den Eiern ist bis jetzt nichts geschlüpft, für das letzte Ei sind 16...
C

Cala

Guest
Hallo!
Ich wollte euch mal über die aktuellen Entwicklungen informieren. Aus den Eiern ist bis jetzt nichts geschlüpft, für das letzte Ei sind 16 Tage jetzt um. Wir, meine Nachbarn und ich, warten jetzt noch bis die Henne vom nest gegangen ist und dann müssen wir die beiden wieder trennen. Jetzt habe ich vor, eine Henne zu meinem alten Vogel dazuzukaufen. Meine Bekannte hat mir gestern ihren alten Vogelkäfig mit gebracht. Er ist jetzt natürlich größer, aber auch noch keine Übergröße, ich denke aber, dass er groß genug ist.
Das ist also der aktuelle Stand der Dinge.
Bis dann, Cala.;)
 
Schade!

Hi Cala

Schade, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat.

Wie alt ist denn Dein Hahn?

Bei Hähnen über vier Jahren läßt die Fruchtbarkeitsrate nämlich stark nach.

"Hennen über 4" legen normalerweise trotz "viel Gerappel im Karton" erst gar keine Eier mehr ...
 
Dann wird es wohl daran liegen! Er ist nämlich schon mindestens 7 Jahre, wenn nicht älter.
Cala:~
 
Je oller, je doller - aber er hat Spass gehabt ...

Hallo Cala

Na dann hattest Du mit Deinem Hähnchen auch im Zirkus auftreten können.

Ich habe neulich einen Beitrag - ich glaube in der AZN (Vereinszeitschrift des Verbandes Vereinigung für Artenschutz ...) - gelesen, in dem von einem solchen auch siebenjährigen Hahn die Rede war, der noch einmal Vater geworden ist, weil er sich irgendwie dazwischen geklemmt hat.

So etwas ist wohl so selten, dass der Züchter extra deswegen einen Artikel geschrieben hat und der auch abgedruckt wurde.
 
Thema: momentaner Stand der Dinge
Zurück
Oben