Ab wann Federn/flaum ?

Diskutiere Ab wann Federn/flaum ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Wann (mit welcher Woche) kriegen die Babys eigendlich Federn, bzw. Flaum? Am Rücken haben sie schon ein bisschen, aber wann werden sie...
M

Martina1

Guest
Hi!
Wann (mit welcher Woche) kriegen die Babys eigendlich Federn, bzw. Flaum? Am Rücken haben sie schon ein bisschen, aber wann werden sie "vollgefedert" :?
Zur Anmerkung, wir züchten nicht :+klugsche
 
Hallo Martina,

Farbkanarien sind je nach Entwicklungszustand (bzw. wie gut die Versorgung ist/war) so ungefähr zwischen dem 15 und 20. Tag voll befiedert.
Natürlich schaut dann noch etwas Flaum hier und da raus und die Schwanzfedern sind noch recht kurz.

In der 8. bis 10. Lebenswoche haben sie ihre erste Mauser, das ist die sogenannte Jugendmauser. Die dauert auch nochmal so ca. acht Wochen. Danach können die Gefiederfarben intensiver sein.

Wie das bei anderen Kanarienrassen (z.B. Positur) ist weiß ich nicht, da müßten sich mal die anderen Halter/Züchter dazu äußern.
 
Darf man. Das ist halt so ein ein-mal-und-nie-wieder Wurf, wir ebhalten sie auch alle, wir haben dafür auch nen riesigen Käfig ;)
 
Dann ist er hoffentlich wirklich riesig - Kanarien sind keine Schwarmvögel, und im nächsten Frühjahr, falls männliche Nachkommen darunter sein sollten...
 
Thema: Ab wann Federn/flaum ?

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
3.713
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
R
Antworten
8
Aufrufe
2.042
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben