Wann ist die Brut Zeit zu ende???

Diskutiere Wann ist die Brut Zeit zu ende??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :?Hallo Leute Kann mir einer von euch vielleicht sagen wann die brut zeit zu ende ist???:? Trixi
T

Trixi

Guest
:?Hallo Leute Kann mir einer von euch vielleicht sagen wann die brut zeit zu ende ist???:?
Trixi
 
Dass problem ist das meine kanarien über haupt nicht brüten egal wie frühlinksartik ich es ihnen mache dabei hat der hahn im frühjahr so schön gesungen und die henne hat immer mit gepiept:(
 
Ich gehe davon aus, dass du mit "frühlingsartig" meinst, dass du ihnen ein Nest mit Nistmaterial zur Verfügung gestellt hast?

Zeit ist eigentlich noch. Ich denke mal, eine Brut sollte schon noch gehen. Wenn sie dennoch nicht brüten, dann sollte es wohl dieses Jahr nicht sein. Vielleicht dann im nächsten Jahr :zwinker:
 
Naja ich hab bei den beiden Ab und zu auch mal n paar früchte hängen die sie ach fresssen bringt nur leider nichs:(
 
ca.1 Jahr und n bisschen mehr.
Aber in der zoohanlung hat sie schon sehr oft gebrütet
 
Ein Jahr und ein bisschen? Und schon sehr oft gebrütet? Eigentlich sollte es dann ihr erstes Jahr sein, in dem sie brütet. Seid wann hast du sie? Wie viele Bruten hatte sie schon dieses Jahr (in der Zoohandlung?). Vielleicht waren das schon genug für sie dieses Jahr und sie mag einfach net mehr. Dann bleibt dir nichts als aufs nächste Jahr warten :zwinker:
 
Seltsamer weise hat sie letztes Jahr im WINTER gebrütet das kahm daher dass man sie zu anfang führ ein mänchen gehalten hat und sie dan natür lich zwischen viele männchen gesetzt hat und als meine oma dann plötzlich einen vogel hatte hat sie sie erlöst und die beiden mir zur flege gegeben.

UND ICH DARF SIE SO LANGE BEHALTE WIE ICH LUST AUF SIE HAB UND DAS HEISST SO GUT WIE FÜR IMMER!!!

Trixi
 
Hmm das klingt aber nach einer komischen Zoohandlung. Naja ...

Aber wenn sie schon im Winter eine Brut hatte, dann gönne ihr einfach die Ruhe diesen Sommer. Nächstes Jahr bekommt ihr es besser. Wenn du ein Nest und Nistmaterial anbietest und sie es nicht interessiert, dann würde ich es an deiner Stelle wieder entfernen.
 
hallo,

das klingt als ob der jahreskreislauf durcheinander geraten ist.

da solltest du sie umstellen: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1420658&aktion=artikel&rubrik=008&id=141&lang=af

ich würde die tiere jetzt so halten wie bisher und dann im herbst und winter in den jahreskreislauf einsteigen.

wichtig sind vor allem licht und fütterung.
licht nur so lange wie es draußen auch hell ist.
fütterung: 1 tl pro vogel und tag körnerfutter, 1 mal die woche grün, sonst wenig extras (hirsekolben, usw.).
 
Seltsamer weise hat sie letztes Jahr im WINTER gebrütet das kahm daher dass man sie zu anfang führ ein mänchen gehalten hat und sie dan natür lich zwischen viele männchen gesetzt hat und als meine oma dann plötzlich einen vogel hatte hat sie sie erlöst und die beiden mir zur flege gegeben.

UND ICH DARF SIE SO LANGE BEHALTE WIE ICH LUST AUF SIE HAB UND DAS HEISST SO GUT WIE FÜR IMMER!!!

Trixi

Hallo!

Ich meine es wirklich nicht böse, aber es drängt sich mir das ungute Gefühl auf, daß die Dir in der Zoohandel mit den Angaben über die Henne ganz schön einen Bären aufgebunden haben. Da ist doch absolut etwas faul.

Vögel werden mit ungefähr 9 Monaten geschlechtsreif. Wenn sie jetzt ein gutes Jahr alt ist und Du sie wahrscheinlich schon Wochen oder Monate hast, kann sie unmöglich schon mehrmals gebrütet haben.
 
Mal ne doofe Frage: Kommt es nicht zuerst dazu, dass sich die Hähne, bei denen die Henne gesessen hat, um das Weibchen "kloppen", bevor es überhaupt zu einer Brut kommen kann? Wieso wurde das Weibchen nicht schon vorher von den Männchen getrennt? Das spricht nicht sehr für den Zoohandel.

Vielleicht ist die Henne doch schon älter? Hat sie einen Ring?
 
Kommt es nicht zuerst dazu, dass sich die Hähne, bei denen die Henne gesessen hat, um das Weibchen "kloppen", bevor es überhaupt zu einer Brut kommen kann?

Nein, das muss so nicht sein. Könnte mir gut vorstellen, dass die zusammengepferchte Herrenriege nicht in Brutstimmung war, während die Henne durchaus brüten kann, ohne von einem Hahn angesungen oder begattet worden zu sein.
 
Thema: Wann ist die Brut Zeit zu ende???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben