Zwei in einem Nest, warum?

Diskutiere Zwei in einem Nest, warum? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Hugo sollte eigentlich ein Hahn sein aber das weiss er wohl nicht und ich auch nicht. Auf jeden Fall hockt er sich ständig zu Mopsi ins Nest...
A

Annettle

Guest
Mein Hugo sollte eigentlich ein Hahn sein aber das weiss er wohl nicht und ich auch nicht.
Auf jeden Fall hockt er sich ständig zu Mopsi ins Nest und sie duldet das auch. Sie hat 3 Eier drin, ich weiss aber nicht ob sie befruchtet sind.
Warum tut er oder sie das und warum hat die Henne nix dagegen?:?
Also meine anderen Hennen würden ausflippen. Obwohl er komischerweise in unserer Gemeinschaft sowas wie Narrenfreiheit hat, gibt es homo***uelle Vögel?:D

Ach ja und noch ne Frage unsere ersten Babys sollten etwa heute schlüpfen, geht das gut draussen bei der Kälte? Scheisswetter!

Gruss Annette
 
Hi Annette!
Laut Sabrina gibt es auch Hähne, die mit ihm Nest hocken, aber das ist wohl eher selten. Mein "Hahn" brütet auch fleissig mit, aber eigentlich glaube ich mittlerweile, daß es auch ne Henne ist. Die beiden Füttern sich auch gegenseitig. Ob man dabei von Homo***ualität sprechen kann, glaub ich kaum. Eher eine Anpassung an die Umstände bei meinen, sie sind ja die einzigen Vögel bei mir. Weiß ja nicht, wie viele Du hast?
 
Hallo Anette,

eigentlich setzen sich die Hähne nur auf das Nest, wenn die Henne mal kurz aufsteht.

Ich habe aber auch schon mal einen Hahn gehabt der ständig mitbrüten wollte. In den meisten Zuchtkäfigen habe ich auch zwei Nester - dann schlafen manche Hähne gerne in dem zweiten Nest.

Gruss, Jörg!!!
 
Die Sternchen sind ja zum kringeln :D :D :D Jetzt hab ich mich schon so gepflegt ausgedrückt und nicht schw.. gesagt und da kommen Sternchen, hätte gute Lust mal ein paar Worte auszuprobieren *grinsmichkaputt*

Also ist Hugo ja vielleicht doch ein Hahn also da bin ich ja mal gespannt, gestern Abend ist sie kurz raus, da ist er schnell rein da hat sie sich einfach auf ihn drauf gesetzt. :D

Gruss Annette
 
Charlotte sitzt auch immer auf Brösel drauf, am Anfang noch so halb daneben, aber mittlerweile so richtig- links ein Bein, rechts ein Bein, das ist echt zum Schießen!
Bei den Sternchen hab ich auch recht dumm geguckt! Das ist doch nun wirklich kein schlimmes Wort! Stell Dir mal vor, Du würdest hier einen englischen Text reinstellen wollen, in dem es um Geschlechter geht, dann wär ja jedes dritte Wort nur Sternchen *lol*
 
Zwei im Nest.

Hallo Annettle!
Um das Geschlecht der Kanarien jetzt bestimmen zu könner ist nicht Schwer.Wenn du den Vogel auf den Rücken hälstund am Unterleib schaust ist beim Hahn die Kloake nach unten gebogen.Sie dir dann die Henne an,sie hat den Unerleib etwas geschwollen und die Kloake ist gerade nach hinten.Wenn Du beide auf den Rücken hälst wiest Du sofort den Unterschied sehen.Im übrigen wemm der Hahn mit aufs Nest geht,ist es fast immer ein guter Vater ,der auch später seine Jungtiere gut mitfüttert.
MfG.
Hans
 
Thema: Zwei in einem Nest, warum?
Zurück
Oben