BILDERSERIEN: Aus-Der-Hand-Fressen & Rhythmische Sportgymnastik

Diskutiere BILDERSERIEN: Aus-Der-Hand-Fressen & Rhythmische Sportgymnastik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Wir sind ganz happy - zum ersten Mal hat uns am Wochenende ein Kanarie aus der Hand gefressen: und noch dazu war es unser Liebling...
@ Rosie

Hola!

Ja klar, da hatte ich gestern eeeeeeeeetwas gepennt. Natürlich so rum!

Danke

YISIK
 
Hallo Yisik,

die Bilder sind wie immer, toll!
Ich habe auch das Gefühl, dass die Jungkanarien viel besser , schneller fliegen, als die Alten, zumindest ist das auch bei mir so.
Kommen sich deine Hähne nicht ins Gehege, wenn sie balzen. Ich habe einen Hahn, Tweety, der balzt alles an was weiblich ist und 2 Flügel hat . Wenn die Hennen dann auch noch in Brutstimmung sind, dann geht`s rund.
Mit denen Küken das tu mir Leid. Wir haben gestern auch 2 Küken begraben, die haben nicht mehr gesperrt.

Gruß Edith
 
@ Edith II - Frage und Antwort!

Morgen schön!

Erst mal eine AW: ja klar, die Hähne zoffen sich. Aber lediglich unser "Roter Rabauke" (vgl. Geschichte: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14250&highlight=roter+rabauke ) hat es dabei immer übertrieben und die anderen Jungs richtig angegriffen, abgeschossen, etc. Deswegen sitzt er ja auch mit einer Privathenne in "Einzelhaft"...

Für ihn freue ich mich schon auf das Ende der Brutzeit, damit er wieder raus kann!

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage:

Du schriebst: "Wir haben gestern auch 2 Küken begraben, die haben nicht mehr gesperrt."

Was bedeutet denn "GESPERRT" - Fachausdruck???

So long

YISIK
 
Hallo Yisik,

als "sperren" bezeichnet man die weit aufgrissenen Schnäbel der Babies ;) , also das Betteln.

Viele Grüße
 
Hallo Yisik!

Der kleine Sportgymnast, ist das Justus? :)
 
@ Rosie & moose

Hola Ihr 2!

@ Rosie: Danke - hätte man sich ja auch denken können! Da fällt mir ein, dass ich noch nicht gefrühstückt habe. Wenn ich sperre... füttert mich vielleicht meine Kollegin :p

@ moose: nööööööööööööööö, das ist nicht "Justus"! Der Mini ist aus dem "Wurf" von Hahn Orange Boy und Henne Newbie (vgl. Elternbild...). Die drei Minis der beiden sehen sich total ähnlich, also fast alle so wie der Sportgymnast.

"Justus" stammt von dem orangenen Hahn Tweety und der grün-gelben "Zitronengelben". Die kümmern sich gerade um vier 16 Tage alte Kükis. Justus gehört der ersten Vier der beiden an und ist nicht so kräftig gelb, eher weiss-gelb mit einem zarten braun-grau-Touch und leicht rotäugig.

Sprichst Du damit auf eine evtl. "Übernahme" an? You know what I mean!

So long

YISIK
 

Anhänge

  • brutnewbie.jpg
    brutnewbie.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 52
Hallo Yisik!

Ich mußte noch nicht mal betteln. Shannon hat sofort ja gesagt. :D :) Der wußte wahrscheinlich, daß Widerstand ohnehin zwecklos wäre... :D

Also sieht es wohl so aus, daß eines Deiner Kleinen schon mal ein neues Zuhause gefunden hat. :)

Tweedy, Pauline, Daisy, Arielle, Cookie und das LillyWilly freuen sich schon! :) :) :)
 
@ Rosie & moose again!

Und noch mal HALLO!

@ Rosie: ich trau' mich nich'! Die Dame ist viel zu klein, wenn ich dabei mit den Flügeln schlage wie unsere Minis, kippt die um!!! :D

@ moose: Erfreulich, erfreulich - kann mir keine bessere Bleibe für eines unserer Babies (oder auch 2 oder 3.... :D ;) :p :S ) vorstellen!!!

Ciao

YISIK
 
Fotos

Hallo Yisik,

das sind wieder klasse Bilder! Ich habe mir gleich eines als Hintergrundbild heruntergeladen - wenn Du erlaubts. Du müsstest direkt mal überlegen, ob Du zu dem Kanarienbuch nicht noch ein Kanariencomic machst mit Sprechblasen machst. Sag mal, kannst Du uns einen Tip geben, wie man eine Digi-Vidokamera an einen PC anschließt, bzw. einen Softwaretip geben. Ich würde auch so gerne mal Fotos ins Netz stellen - naja immerhin habe ich schon ein Kanarienvideo :D ;) .
 
@ Fauli - Kamera

Hola!

Danke für die Blumen - tja, ich habe so viele Anregungen bekommen und Ideen im Kopf......... Weiss gar nicht, wie ich das zeitlich umsetzen soll. Na ja, es eilt ja nicht!

Zu der Videokamera/PC-Anschluß. Hmm, ich denke mal, dass das über ein USB-Kabel gehen könnte. Es kann jedoch sein, dass der Ausgang an der Kamera eine spezielle Buchse hat, ein herkömmliches USB-Kabel also nichts bringt. Software??? Da bin ich überfragt... Von Video habe ich keinen Schimmer.

Aber ich könnte Dir via pn die Rufnummer eines befreundeten Foto- & Video-Händlers geben, der Dir sicher Auskünfte geben kann. Wäre gut, wenn Du Dir im Vorfeld Kameratyp und Anschlussmöglichkeiten an Deinem Rechner aufschreiben und die Gebrauchsanweisung Deiner Vid-Cam bereit halten würdest.

Yo!

So long - YISIK

Ach ja - noch mal zu Deiner Frage: ich stelle das Thema mal für Dich ins Werkstatt-Forum, da gucken ja häufig Technik-Freaks rein. Irgendwer kann Dir da bestimmt helfen!
 
Thema: BILDERSERIEN: Aus-Der-Hand-Fressen & Rhythmische Sportgymnastik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben