Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Meine Küken sind jetzt 5 Wochen alt,einen Tag auseinander, und trotz aller anfänglichen Probleme wohlauf. Jetzt wunder ich mich...
M

majanne

Neuling
Beiträge
24
Hallo an alle!
Meine Küken sind jetzt 5 Wochen alt,einen Tag auseinander, und trotz aller anfänglichen Probleme wohlauf. Jetzt wunder ich mich aber über eins, der Größenunterschied der beiden ist enorm. Der ältere sieht schon wie ein großer aus und der jüngere wächst seit mindestens 2 Wochen kein Stück. Außerdem hat der Kleine irgendwie gar nicht die langen Schwanzfedern...:?
Ich hoffe das man es auf dem Bild halbwegs erkennen kann.
 

Anhänge

  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 53
Eigentlich schon....Sieht eigentlich immer wie ne kleine Kugel aus.lach
 
...

Also wenn er nicht so aufgeplustert wäre, würde ich sagen, dass es nicht schlimm wäre.
Meine beiden waren auch als Küken schon sehr unterschiedlich, weil der erstgeschlüpfte Picco mehr als Picca gefüttert wurde und außerdem Picco nach der Mutter (große Deutsche Haube) kommt und Picca nach dem Vater (zierlicher Harzer Roller).


ABER:
Wenn der Kleine immer so aufgeplustert ist, würde ich leider eher auf eine Erkrankung tippen...ich würde also sicherheitshalber zum vogelkundigen Tierarzt gehen.


LG,
Seriema
 
Hallo,

schließe mich auch der Meinung an, einen TA aufzusuchen, denn wenn ein Vogel ständig geplustert ist, kann was dahinter stecken.

Wie verhält er sich denn sonst so?
 
Er ist längst nicht soweit wie der andere,läßt sich noch füttern und kriecht tagsüber immer wieder zur Henne ins neue Nest. Weiss denn jemand ob das mit dem Stummelschwänzchen normal ist,oder wie das kann?
 
Er ist stark entwicklungsverzögert, warum auch immer. Vielleicht unzureichend von den Eltern gefüttert?
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
542
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
979
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.104
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben