Kanarienjunge nach beringen tot

Diskutiere Kanarienjunge nach beringen tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gestern meine ersten 2 Kanarienvogeljungen beringt (geschlossen). Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

ich habe gestern meine ersten 2 Kanarienvogeljungen beringt (geschlossen).
Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass genau diese beiden Küken nicht mehr im Nest lagen. Sie lagen auf dem boden und waren tot.

Woran kann das liegen? Was habe ich wohl falsch gemacht?
 
Hallo

Vielleicht wollte die Henne den Ring entfernen und hat die beiden samt Ring rausgeworfen.

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Das gleiche ist mir vorgestern passiert. :trost: Gott sei Dank mit gutem Ausgang, da ich das Küken noch frühzeitig gefunden habe. Guckst Du hier, ab Seite 3 (Post 24). Stehen auch noch Tips von anderen.
 
Habe auch schon gehört,dass man hautfarbenes Pflaster drüber kleben kann.So fällt die "falsche" Farbe am Nestling nicht auf.
Hab dein Video angesehen.. niedlich.. waren 2 Braune bei,so wie ich sah.
 
Habe auch schon gehört,dass man hautfarbenes Pflaster drüber kleben kann.So fällt die "falsche" Farbe am Nestling nicht auf.
Hab dein Video angesehen.. niedlich.. waren 2 Braune bei,so wie ich sah.


Nur für´s Protokoll, Hilli :D : War nicht mein Video und auch nicht meine Küken (trotzdem süß). Den Link hatte ich von Güray. :zwinker:
 
PS: Kann man eigentlich nicht eine Zusatzinfo in das FAQ mit einbauen bzw. auf die "Risiken" des Beringens eingehen oder zumindest erwähnen? :+keinplan Was denkt ihr denn darüber?
 
fürs Protokoll
Warst nicht du gemeint... sondern der Fragesteller.War auf der HP.
 
Habe auch schon gehört,dass man hautfarbenes Pflaster drüber kleben kann.So fällt die "falsche" Farbe am Nestling nicht auf.
Hab dein Video angesehen.. niedlich.. waren 2 Braune bei,so wie ich sah.

Hi und vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habet.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Kanarien. Züchte normalerweise ausschließlich Sittiche. Ich hatte den Kanarienhahn bei mir aufgenommen und ihm eine Henne zugekauft, weil ich ihn nicht alleine lassen wollte.

Ist denn braun was besonderes? Wie gesagt, ich bin, was Kanarien angeht, volkommen unwissend.

Und vielen lieben Dank für das Lob wegen der HP bzw. dem Video...

Gibt es eigentlich im Web eine Möglichkeit, einzugeben, welche Kanarienvögel (Farbe) man hat und man bekommt angezeigt, wie die Vererbung ist und welche Farbschläge rauskommen? So etwas gibt es z.B. für Nymphensittiche, hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich im Web eine Möglichkeit, einzugeben, welche Kanarienvögel (Farbe) man hat und man bekommt angezeigt, wie die Vererbung ist und welche Farbschläge rauskommen?

Merhaba kardesim

so etwas gibt es, fragst du Erich (Fleckchen) aus dem Kanarienforum ;) aber so wie ich auf deiner HP sehe hast du Schecken, da kommen dann auch nur Gescheckte raus
 
Hallo

Ich finde braune schön,auch braune Schecken.
Es gibt schwarze Schecken,braune Schecken,Achat Schecken und so weiter.

Hier Schecken
1.Braun Schecke,2.Schwarz Schecke
Tiffi Zweig.jpg

Brummi.jpg

Scheckungen sind verschieden.
 
Hallo,

ich habe gestern meine ersten 2 Kanarienvogeljungen beringt (geschlossen).
Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass genau diese beiden Küken nicht mehr im Nest lagen. Sie lagen auf dem boden und waren tot.

Woran kann das liegen? Was habe ich wohl falsch gemacht?

Meine Jungen Vögel beringe ich erst nach Verlassen des Nestes, ( 1-2 Tage),
man kann sie dann noch rel. leicht mit der Hand einfangen, und sensible Vogelmütter werden in der Aufzucht nicht gestört.Das Beringen im Nest halte ich für keine gute Idee. Meine Meinung.

MfG
 
Meine Jungen Vögel beringe ich erst nach Verlassen des Nestes, ( 1-2 Tage),
man kann sie dann noch rel. leicht mit der Hand einfangen, und sensible Vogelmütter werden in der Aufzucht nicht gestört.Das Beringen im Nest halte ich für keine gute Idee. Meine Meinung.

MfG

dann aber mit offenen ringen, oder?*garnichtandersvorstellenkann*
 
Ich nehme Leukoplast zum ring bekleben !

Ist zwar fummelarbeit ,aber vielleicht bringts ja was.
Und schneide die kleber nicht zu breit.


Gruß andi
 
Vererbungslehre Kanarien ... wenn du das bei google eingibst ,bekommst du ein paar Seiten
oder diese
Diese und Fotos hier

Hallo,

man ist doch faul und möchte nicht wie in der 11´ten oder 12´ten Klasse sich hinsetzen und die Vererbungslehre auf einem Papierstück ausarbeiten...

Ich schreibe mal den Fleckchen an...
 
hm.. weiß nu nicht was an der Seite von dkb auszusetzen gibt.. aber wenn du jemanden findest, der es dir noch kürzer vorkaut....
 
Das wird es eben nicht:D Etwas Grundwissen ist schon gefragt.

erich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienjunge nach beringen tot
Zurück
Oben