färbung der jungvögel

Diskutiere färbung der jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also, bin mal wieder unsicher. also: so sehn die altvögel aus: http://s4.directupload.net/file/d/1462/h98uaulz_jpg.htm und so sieht ein...
L

LEKAMA

Guest
also,
bin mal wieder unsicher. also: so sehn die altvögel aus:
http://s4.directupload.net/file/d/1462/h98uaulz_jpg.htm

und so sieht ein Jungvogel aus:
http://s6.directupload.net/file/d/1462/l3spplek_jpg.htm

wird das noch was mit der färbung? oder muss ich mehr farbfutter geben? bis jetzt bekommen sie rotes eifutter und über das körnerfutter etwas pulver.
färben sich die federn nach? oder erst bei der ersten mauser.
ich habe den altvögel schon bei der eiablage rotes eifutter verfüttert und seither nicht damit aufgehört.
vielen dank für eure hilfe!
 
Wenn der Vogel komplett rot werden soll, nach Dosierung durchgeben bis die Jugendmauser abgeschlossen ist.

erich
 
und dann wird der / die jungvögel wie der/die altvogel? Ist die färbung bisher normal?
 
Hallo Lekama,
deine Alttiere sind Rot Schimmel und Schwarz Rot Intensiv . Das dort Schecken rauskommen ist klar . Füttere weiterhin Rotfutter , da die Jungvögel bald Ihr komplettes Kleingefieder wechseln ( außer Schwanzfedern und Schwingen ) !
Jedoch solltest Du das Rotfutter ubers leicht angefeuchtete Eifutter geben , weil es daran besser haftet und aufgenommen wird . Über dem trockenen Körnerfutter zu geben hat wenig Sinn , da es dort nach "unten" durchrutscht !
Ich glaube nach der Jugendmauser wirst Du dann schöne bunte Kanarien haben !
Lg Hüne
 
danke...

...für die klare auskunft. dass mit dem durchrutschen beim körnerfutter ist klar. aber soll ich bis durch die jungendmauser eifutter füttern? ich dachte das pulver über den körnern würde reichen.
 
Hallo,
die Jungvögel brauchen während der gesamten Jugendmauser den Farbstoff,
um ihn in alle neuen Federn einlagern zu können.
Ob Du rotes Eifutter und /oder Farbstoff in Pulverform reichst, ist da eher
zweitrangig.

Gruß Redbird
 
Thema: färbung der jungvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben