junger Kanari geschlüpft

Diskutiere junger Kanari geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Aber dennoch hab ich mal ne Frage an euch. vor 2 Wochen ist bei mir mein 1. Kanari geschlüpft. aber am...
A

Angus Jan

Guest
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Aber dennoch hab ich mal ne Frage an euch. vor 2 Wochen ist bei mir mein 1. Kanari geschlüpft. aber am nächsten Tag war er leider schon verstorben. Gibt es soetwas wie einen Kardinalfehler, den man tunlichst vermeiden sollte, wenn die Brut groß werden soll?
Eifutter haben die Eltern bekommen.
jetzt brütet das Weibchen wieder und in einer Woche ist wieder Schlupftermin. Ich würd mich natürlich freuen, wenn diesmal die Jungen etwas älter werden. Muss ich an etwas besonderes denken?
Gruß Angus Jan
 
Hallo,
das klingt ungewöhnlich.
Denn selbst wenn die Eltern nicht gefüttert haben, kann das Junge 2-3 Tage vom Eidotter zehren.
Haben die Eltern gefüttert?
Kannst Du weitere Angaben zu den Eltern machen?
Schimmel, Intensiv oder Haubenvögel?

Gruß Redbird
 
Also ich muss dazu sagen, dass die Vögel bei mir erst seit ca. 1 Woch in die Voliere eingezogen sind. Die hab ich vom Züchter meines Vertrauens. 2 von 4. Eiern waren auch unbefruchtet. Nachdem der Jungvogel verstorben war und ich ihn aus dem Nest entfernt habe, hat das Weibchen das Nest verlassen. Ob das Junge gefüttert wurde, kann ich nicht sagen. gesehen hab ich es nicht. Zu den Eltern.
ganz normale gelbe Vögel. Der Hahn intensiv gelb, die Henne eher ein gelber Schimmel.
 
Hallo,
im ersten Beitrag schreibst das bei Dir vor 2 Wochen ein Kücken geschlupft ist.
Dann antwortest Du, und die Vögel sind jetzt 1 Woche bei Dir.

Wie geht denn das?:(
 
da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Vögel waren seit 1 Woche bei mir und dann haben die gleich angefangen zu legen. das ist nun aber schon ca. 4 Wochen her.
 
Hallo,
ok dann haben wir das ja geklärt.:zwinker:
Wenn die beiden A+B Vögel sind, Hauber X Hauber auch ausscheidet,
sind die Vögel vielleicht noch zu unerfahren.
Wie alt sind sie denn?
Haben sie denn bei dem Züchter schonmal gebrütet?

Gruß Redbird
 
Ob die schonmal gebrütet haben kann ich nicht sagen aber die Vögel sind geschlossen beringt von 2007. und wie schon gesagt, jetzt brütet sie auch wieder und sitzt meiner Meinung nach recht fest auf dem Gelege
 
Hi,
kann halt manchmal vorkommen das die Eltern ihre Jungen nicht füttern,
plattdrücken, aus dem Nest werfen usw....!!!
Besonders wenn sie das erste mal brüten.
Hoffentlich klappts bei der nächsten Brut.
Drück Dir die Daumen:zustimm::zustimm:

Gruß Redbird
 
ok. Danke erstmal für deine Hilfe. das wär ja auch zu schön, wenn gleich alles auf anhieb klappen würde. ich geb bescheid, wenn die nächste schlüpfen und etwas älter werden.
Gruß Angus Jan
 
Thema: junger Kanari geschlüpft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben