nun auch 2. Küken tot

Diskutiere nun auch 2. Küken tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nun lag heute morgen auch noch das 2.Küken bzw. Jungvogel tot auf dem Boden.:traurig: Seit vor ein paar Tagen der erste gestorben ist war...
M

milli71

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,
nun lag heute morgen auch noch das 2.Küken bzw. Jungvogel tot auf dem Boden.:traurig:
Seit vor ein paar Tagen der erste gestorben ist war er nur noch am piepen als ob er ihn sucht.Kann das sein?Sie hingen ja immer zusammen.
Er hat schon alleine gefressen und getrunken,die Mutter hat ihn auch noch etwas gefüttert.
Ich konnte keine Milben oder so was entdecken.
Nur am Hals war eine kahle Stelle unter den Federn wie bei dem anderen auch(aber ich denke das ist bei Jungvögeln so oder?)
Wie kommt das nur, ich dachte wirklich er schaffts.
Nun mach ich mir noch Sorgen um den ersten der Brut der aber schon viel weiter von der Entwicklung ist und kaum noch von den Altvögeln zu unterscheiden ist.
Bin echt ratlos, letztes Jahr gab es keine Probleme(da hat aber auch der Hahn mitgeholfen).
Sonst sind alle fit.
Kann es ihm zu warm oder zu kalt gewesen sein oder kann er nachts abgestürzt sein?
Ich weiß man kann es so wahrscheinlich nicht sagen aber ich mach mir halt Sorgen und bin traurig.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Milli71
 
...
Ich weiß man kann es so wahrscheinlich nicht sagen aber ich mach mir halt ...

So ein Sch***! :trost:

Ich kann Dich gut verstehen, aber eine zufriedenstellende Antwort wird Dir wahrscheinlich leider keiner geben können.
Ich hatte letzte Woche noch 4 Küken, jetzt sind nur noch 2 (8 + 10 Tage alt) da und ich mache mir auch voll die Sorgen, daß die zwei es nicht schaffen.
 
Tut mir leid um Deinen Piepser!

Ich hatte letzte Woche noch 4 Küken, jetzt sind nur noch 2

Dir auch... tut mir leid für Dich und die Piepser!
.... ist das *normal* bei Vögeln, dass die Jungen so eine schlechte Überlebensrate haben?
 
Das ist eigentlich absolut nicht normal. Wenn nicht gerade eine Krankheit im Bestand ist, dann sollte ein Großteil der Jungvögel durchkommen. Das andauernde Piepsen klingt für mich auf den ersten Blick nach Bettellauten, kann es sein dass er doch noch nicht selbständig gefressen hat, bzw. nicht so viel wie er gemusst hätte?
 
Hallo,
erstmal danke, das tut gut.
Ich dachte auch erst das es betteln ist aber er hat ja gefressen.
Wieviel weiß ich natürlich nicht.
Er sah aber fit aus und gestern schien alles in Ordnung.
Aber der Jüngste hatte das ja auch(betteln und den ganzen tag piepsen) und ist dann gestorben(nur da hat man gemerkt das was nicht stimmt.Nicht selbst gefressen,konnten noch nicht fliegen ...).
Bei dem Mittleren sah aber alles ok aus.
Versteh ich einfach nicht.

Kulturbeutel tut mir leid für Dich.

Meine waren schon 27 Tage (der erste) und der heute 31 Tage alt.
Da denkt man doch die könnens schon alleine schaffen.
Gruß
 
Hallo
ich fand sie ganz normal,auf keinen Fall zu mager,wieso?
Ist es wenn sie zu dick sind auch irgendwas?(Krankheit)
Gruß
 
etwas anderes

Hallo , moni wollte sicherlich damit den Ernährungszustand erfahren, denn das andauernde piepsen ist ein untrügliches rufen ( betteln) nach Futter.Ich denke auch so.Gruß Heinrich
 
Hab ich mir ja auch gedacht,beim Erste war es bestimmt auch so,aber beim Zweiten war es erst als sein Geschwisterchen gestorben war und er hat auch schon selbst gefressen.:?
 
Es sieht manchmal nur so aus als würden sie fressen, in Wirklichkeit spielen sie aber nur damit. Deswegen meine Frage, mager oder nicht.
 
Das wird dann wohl so gewesen sein das er doch nicht gefressen hat,aber mager sah er nicht aus,auch nicht aufgeplustert oder so.
 
Thema: nun auch 2. Küken tot

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
412
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.039
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer

Neueste Themen

Zurück
Oben