Eltern füttern Junges nicht mehr- zu älterem küken dazusetzen?

Diskutiere Eltern füttern Junges nicht mehr- zu älterem küken dazusetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich hab ein problem :( mein hahn hat zurzeit zwei junge in verschiedenen nestern zu bedienen+ hennen, die er aber nicht mehr füttert...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich hab ein problem :(
mein hahn hat zurzeit zwei junge in verschiedenen nestern zu bedienen+ hennen, die er aber nicht mehr füttert. jetzt das problem:
das eine junge ist viel größer, hat auch schon mehr federn und streckt sich, steht schon, etc und wird auch gefüttert! und das mehrmals hintereinander.
das kleinere junge steht auch schon teilweise, hat aber noch lange nicht soviele federn, nicht soweit entwickelt. und es wird kaum gefüttert, auch die mutter setzt sich fast nimmer drauf :( die jungen sind jetzt ungefähr 3-4 wochen alt, und am gleichen tag geschlüpft. soll ich das unterentwickelte, wenn man so sagen kann, zu dem größeren hinzusetzen? oder sollte ich das wegen dem größenunterschied lassen? aber dann verhungert noch das andere küken! helft uns! :(
PS: soll ich das junge mit der hand rüberheben? oder mit nem löffel? das habe ich einmal bei einem anderen "schlupf" mit dem löffel gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte das Problem auch. Da waren die Jungen auch 3 Wochen alt, allerdings in einem Gelege.
Ich habe das "kleinere" per Hand beigefüttert.Und es hat sich prächtig entwickelt.

Habe dazu Handaufzuchtfutter mit Eifutter gemischt und mit einem Streichholz zugefüttert.

Viel Glück mit den kleinen. :zustimm:
 
okay, entwarnung. ich sehe die eltern zwar nie, aber wenig später hatte es einen vollen kropf:dance:
 
Thema: Eltern füttern Junges nicht mehr- zu älterem küken dazusetzen?
Zurück
Oben