Kanarien UND Zebrafinken?

Diskutiere Kanarien UND Zebrafinken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen da unsere Kanarien Voliere Sehr lehr wirkt wollen wir noch ein Zebrafinken päärchen rein setzen. Würde das gehen???:? Trixi
Im Prinzip kann man es so machen.
Meine Sache wäre es nicht.

erich
 
mh.. warum schreibt man nicht mal nen text, der das hier ungefähr beschreibt warum man sie nicht dazutun darf und das wird als wichtig festgepinnt? so oft wie das gefragt wird ist das sicher keine schlechte idee!
 
1. wer soll das schreiben
2. gibt es die Suchfunktion und die FAQ
3. ist das ein Modijob
4. sollte jeder mal seinen eigenen Kopf anstrengen und nicht alles vorgekaut bekommen. Hat doch bei dir auch geholfen oder?
 
mh.. warum schreibt man nicht mal nen text, der das hier ungefähr beschreibt warum man sie nicht dazutun darf und das wird als wichtig festgepinnt? so oft wie das gefragt wird ist das sicher keine schlechte idee!


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Johanna. :zustimm:

Ich denke aber, daß, selbst wenn der Text als wichtig festgepinnt wird, es immer wieder Leute geben wird, die sagen: Ach, wieso steht denn hier im Forum, daß die nicht zusammen gehalten werden, meine Nachbarin hat die zusammen und die verstehen sich ganz toll ... und schon geht es wieder von vorne los ... Verstehst Du, was ich meine?

Und meines Erachtens steht auch irgendwo im FAQ etwas über die Vergesellschaftung von Kanarien mit anderen Vögeln. Die Leuten müssen einfach nur mal lesen. :zwinker:
 
Ich denke aber, daß, selbst wenn der Text als wichtig festgepinnt wird, es immer wieder Leute geben wird, die sagen: Ach, wieso steht denn hier im Forum, daß die nicht zusammen gehalten werden, meine Nachbarin hat die zusammen und die verstehen sich ganz toll ... und schon geht es wieder von vorne los ... Verstehst Du, was ich meine?

von der faq wissen die meisten gar nichts! man könnte ja auch sowas dazutun, das selbst wenn beim nachbar... etc!
 
Na dann Johanna, ich habe als ich mich hier angemeldet habe sofort einen Hinweis (vom Programm) für die FAQ bekommen. :zwinker: Wer auch mal liest und nicht gleich weiterklickert, ist klar im Vorteil.
 
na denn hab ich ned gekriegt! ich wurde erst spät darauf hingewiese, soweit ich mich erinnern kann!
 
Ne, also ich sehe das anders. Als ich mich neu angemeldet habe, ist mir sofort auf der Startseite dies "Willkommen neuer User - bitte lesen; Dauerbrenner; Linksammlung und alles wichtige" aufgefallen und ich kam gar nicht umhin, daran "vorbei zu lesen".

Ich habe die Startseite förmlich "studiert", um mich mit dem Umgang vertraut zu machen. In JEDEM Forum gibt es eine Suchfunktion und wenn man sie finden WILL, findet man sie auch. Es kommt doch oft genug vor, daß mit kleinen Abweichungen innerhalb von wenigen Tagen mehrmals die gleiche Frage gestellt wird. Ich frage mich dann, ob nur die Antworten auf die eigenen Fragen gelesen werden, oder was soll das sonst?

Das schlimme und auch nervige finde ich, wenn man ein und dem selben user hier permanent auf diverse Funktionen, aber vor allem auf das FAQ hinweisen muß, die Seiten sogar verlinkt und 3 Sekunden später kommt wieder eine Frage, die haargenau im FAQ beantwortet steht.
 
Thema: Kanarien UND Zebrafinken?
Zurück
Oben