Immer noch keine Brut...WAS IST DA LOS???

Diskutiere Immer noch keine Brut...WAS IST DA LOS??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bei mir regt sich immer noch nix... Was soll ich nur machen???
P

Portuguesa91

Guest
Bei mir regt sich immer noch nix...
Was soll ich nur machen???
 
So geht es mir auch beide Turnen zwar immer am nest rand rum und haben nistmaterial aber trotzdem bauen sie nichts
 
Falsche Vorbereitung, Vögel zu jung, Vögel zu alt, Vögel aus dem Rhythmus... da gibts tausend Gründe. Ein Patentrezept gibt es nicht.
 
also, entweder sind deine Vögel alt, oder nicht ganz fit, das fällt mir pauschal dazu ein, aber ist halt nur eine Vermutung
 
Muss nicht unbedingt seien meine sind nicht zu jung nich zu alt und gesund
 
Muss nicht unbedingt seien meine sind nicht zu jung nich zu alt und gesund

geht mir mit meinem Schekcken-Paar genauso!
Hüpfen beide schon ewig mit Nistmaterial am Nest rum und "vögel" auch und schnabeln fleißig, aber bisher gar nichts...

Sind nicht zu jung, nicht zu alt, kern gesund und sicher auch nicht aus dem Rythmus, da ja zwei meiner anderen Hennen mittlerweile schon Junge haben!

Keine Ahnung.... Sind vielleicht einfach bisschen "doof" :p:zwinker:
Vielleicht stellen sie noch fest was sie wollen und wie es geht... Haben ja zwei tolle Vorbilder und Beispiele :)
 
Sind die noch zu viert in einem Zimmer mit Freiflug und an allen Seiten offenem Käfig? Was ist mit Keimfutter, wie ist die Störanfälligkeit (d.h. Besuche am Käfig, Paarhaltung, evt. Putzfimmel, Ruhe im Raum etc.)

p.s. bei dir muss sich nichts regen, damit es bei den Vögeln klappt :D:p
 
Ja aber die sind ja in ihrem eigenen Käfig...
außerdem haben andere Züchter damit ja auch keine Probleme;)
Keimfutter brauchten sie letztes Jahr auch nicht um in Stimmung
zu kommen...
Und das sich bei mir nichts regt...
das war ja auch nur metaphorisch gemeint:D
Zu alt sind sie nicht und zu jung auch nicht...
halt genau richtig...
Sie zibbeln halt bloß am nistmaterial rum knabbern dran und sitzen am nestrand...
aber bauen tun sie nicht..
schnäbeln seh ich sie auch ab und zu,aber es läuft halt nicht mehr...
Ich gebe auch fleißig Eifutter mit anderen Leckereien in einem Extraschälchen...
Sie fressen auch immer alles leer nur irgendwie bringen all meine Bemühungen nichts:(:(:(:(
Ich befolge alle Regeln aus den FAQs (außer das mit dem Keimfutter, was sie jedoch nicht brauchen;) ) aber irgendwie hilft alles nichts...
Letztes Jahr haben sie auch erst Ende Juni,Anfang Juli mit dem Brüten begonnen...
Meint ihr,dass es daran liegen könnte?
Nur warum machen die 2 neueren dann auch nix...
sie sind ja noch etwas jünger als die "ALTEN"...nehmen sie sich an ihnen ein Beispiel weil sie noch nicht sooo erfahren sind...
bitte helft mir und sagt mir was noch nicht stimmen könnte...
ich wäre euch "tierisch" dankbar:~
Liebe Grüße von JoJo und ihren 4 Piepmätzen...
Micky,Minny,Momo &nd Mango:D
 
Hm, also ich meine es echt nicht böse, will Dich auch nicht vera*schen, respektiere Dein Anliegen und nehme es auch ernst, aber folgendes würde mich mal interessieren: Du hast ja nun innerhalb der letzten 3 Monate 3 Mal einen thread eröffnet, indem Du eine Erklärung und Hilfe für den noch nicht vorhandenen Bruttrieb Deiner Vögel erhoffst. So weit, so gut. Aber was wäre denn jetzt sooooooooo schlimm daran, wenn es in diesem Jahr eben nicht mehr klappen würde?

Ich sach immer: Hauptsache gesunde Vögel :zustimm:
 
Warum versuchst du es den nicht mit Keimfutter :?

Du sagst zwar du machst alles, aber dann lehnst du sowas hab, was vielleicht was bringen würde... Versteh ich nicht.......

Bei meinen zwei Paaren, die jetzt schon Nachwuchs haben, hat das super geklappt! Probier es doch mal aus......
 
Thema: Immer noch keine Brut...WAS IST DA LOS???
Zurück
Oben