Madame liegt faul herum

Diskutiere Madame liegt faul herum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarieweibchen ( Flizinchen ) ist ca. 1/2 Jahr alt hat die Zeit mit Eierlegen usw. hinter sich und liegt seitdem faul und apatisch am Boden...
F

Flizinchen

Guest
Mein Kanarieweibchen ( Flizinchen ) ist ca. 1/2 Jahr alt hat die Zeit mit Eierlegen usw. hinter sich und liegt seitdem faul und apatisch am Boden herum.
Sie frisst, trinkt und kackt ganz normal, Tierarzt sagt Legenot liegt nicht vor.
Hab schon Züchter angerufen und seinen Rat mit Rotlicht befolgt, keine Veränderung.
Nur wenn ich sie mit dem Finger sekkiere , kommt sie aus ihren Käfig ( den ganzen Tag geöffnet ). Hat wer von Euch Erfahrung was da sein kann ?

Vielen Dank im Voraus !
 
Sorry, aber der Tierhändler hat meiner 10 jährigen Nichte verklickert, daß sie im Dezember 2007 das Licht der Vogelwelt erblickte. Kontrollieren kann ich das nicht, da ich keine Geburtsurkunde habe ! Ist aber Wurscht, es gehts ums Problem.
 
Wenn ein Vögelchen apathisch am Boden herumliegt ist es d e f i n i t i v krank!! :k 8o
 
Der TA, der gesagt hat, dass keine Legenot vorliegt, hatte keine andere Idee, wie dem Vogel zu helfen ist? Ist der Tierarzt vogelkundig?

Wie hat der Vogel die Brutzeit überstanden? Wie oft wurde mit wie vielen Eiern gebrütet, wie lange saß sie auf dem Nest? Ist der Vogel zu fett oder zu mager?
 
Gebrütet hat sie eigentlich nie. Nur Eier in Käfigboden gelegt, aber dann ignoriert, obwohl ich ein Nest mit dazugehörigen Material bereitgelegt habe.
Auf Rat des Tierhändlers hab ich dann die gelegten Eier gegen Plastikeier getauscht
 
Also ich würde die henne noch einem anderen TA vorstellen. Deiner scheint nicht sehr vogelkundig zu sein, wenn er nur legenot ausschließt, aber keine weiteren untersuchungen vornimmt.
 
Thema: Madame liegt faul herum

Ähnliche Themen

Papagei1978
Antworten
8
Aufrufe
1.376
Isrin
Isrin
C
Antworten
4
Aufrufe
774
Christo
C
G
Antworten
24
Aufrufe
1.639
Blindfisch
Blindfisch
I
Antworten
2
Aufrufe
895
Mary
M
Zurück
Oben