Erste Brut

Diskutiere Erste Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Mitte dieser Woche wird bei uns (hoffentlich) die erste Brut schlüpfen. Ich bin ganz nervös, hab Angst, was falsch zu machen...
Der Kropf war heute früh komplett leer. Heißt das, das Kleine wurde gestern nicht mehr gefüttert? Oder wurde es vielleicht gefüttert und der Kropf ist über Nacht wieder kleiner geworden und es ist heute morgen gestorben? Kann beides möglich sein, oder?

Ich finde das soooo ungerecht!! Oh weh, bin schon wieder am heulen :(
 
"Normal" füttern die Alttiere wenn die Küken betteln.
Von daher ist anzunehmen, das das Küken krank war und es hat einfach nicht sollen sein.
Das "haken" der Hennen ist eher als ganz normal zu sehen.
Wegen der Nestkontrolle wird keine Gelege oder Küken aufgegeben.
Aus deinem Berich sehe ich keinen Fehler deinerseits.

erich
 
Ihr seid alle so lieb und habt so tröstende Worte!!

Ich bin jetzt zu Hause und ich finde, dass Cassie und Nelly das Ganze ganz gut wegstecken. Sie hüpfen zwar zeitweise recht unruhig durch den Käfig, aber ich hätte erwartet, dass sie öfter die Stelle aufsuchen, wo das Nest hing. Aber das machen sie eigentlich gar nicht.

Gerade haben beide ein erfrischendes Bad genossen, es scheint ihnen relativ gut zu gehen. Das beruhigt mich etwas.
 
Hallo Annika,
es tut mir so leid mit Deinem Küken, aber ich denke mal, so was passiert eben, es ist nicht Deine Schuld. Daß es Deinen Piepern gut geht ist doch auch wichtig. Ich habe Heinrichs Ratschläge befolgt und mein Nest rausgenommen, ein Neues reingehängt, so daß auch ich gut rankomme. Nistmaterial in den Käfig gegeben, etwas Weizenkeime übers Futter gegeben und auch Gurke. Innerhalb von zwei Tagen war ein neues Nest fertig, der Hahn hat mehrmals getreten und heute früh lag das erste Ei drin. Ich bin happy! Versuch es doch einfach nochmal. Wenn es Deiner Nelly gut geht, ist es kein Problem und zur bis Mauser vergeht doch noch genügend Zeit.
Viele liebe Grüße
Duschka
 
Thema: Erste Brut

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Cynthia.m
Antworten
17
Aufrufe
1.637
Cynthia.m
Cynthia.m
P
Antworten
4
Aufrufe
1.731
parrot_love28
P
Zurück
Oben