Jungvogel und Vater streiten....

Diskutiere Jungvogel und Vater streiten.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor kurzem war noch Frieden in der Voliere. Jungvogel, gut 9 Wochen alt, Vater, Mutter (sitzt die 3. Woche auf der 3. Brut (Plastikeier, wird...
M

Marlo

Guest
Vor kurzem war noch Frieden in der Voliere.

Jungvogel, gut 9 Wochen alt, Vater, Mutter (sitzt die 3. Woche auf der 3. Brut (Plastikeier, wird sie also bald verlassen).
Es herrschte Friede. Seit 2 Tagen "provoziert" das Kleine den Vater. Setzt sich ganz nah an ihn, mit Körperkontakt. Das ist dem unangenehm und er sperrt drohend den Schnabel.8o
Der Kleine sitzt so neben ihm, senkt den Kopf und knibbelt in Vaters Zehe. Das wiederum mag der natürlich auch nicht.
Oder der Kleine fliegt den Vater auf seinem Sitzplatz an (verscheucht ihn).
Sie drohen sich auch schon mal mit offenen Schnäbeln und weiten Flügeln...

Ist das jugendlicher Übermut des Kleinen?

Ist das vielleicht ein Hinweis auf das Geschlecht des Jungvogels?:p


Es ist nicht häufig, aber eben neu. Da sie immer Freiflug haben, ist ein Ausweichen möglich. Die Nickeligkeiten passieren in der Voliere(auch wenn sie offen ist).

Gruß
 
ok, na dann..da muss der Vater durch :zwinker:
Danke.
Gruß
 
Doch, natürlich. Wenn es zu schlimm wird, werde ich das tun.

Aber es ist nur gaanz sporadisch, so dass ich z.Zt. noch denke, es ist hinnehmbar. Ich beobachte weiter.
ich möcht soo gern wissen, welches Geschlecht das Kleine hat..ist sehr gesprächig, auch mit mir, peek, pääk usw.
Geduld, ich weiß, in 4 Monaten vielleicht???8)

Gruß
 
....
ich möcht soo gern wissen, welches Geschlecht das Kleine hat..ist sehr gesprächig, auch mit mir, peek, pääk usw.
Geduld, ich weiß, in 4 Monaten vielleicht???8)...

Hallo

Das Geschlecht kannst Du erkennen bzw. bestimmen, wenn die Vögel ca. mit 9 Monaten geschlechtsreif sind, oder besser noch in der nächsten Brutsaison.
 
Thema: Jungvogel und Vater streiten....

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
495
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W

Neueste Themen

Zurück
Oben