Gelbfutter ja oder nein?

Diskutiere Gelbfutter ja oder nein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bei mir sind am Wochenende 3 kleine Kanarien geschlüpft. Die Eltern sind beide gelb. der Hahn ist intensiv und die Henne blaß...
A

Angus Jan

Guest
Hallo zusammen,
bei mir sind am Wochenende 3 kleine Kanarien geschlüpft. Die Eltern sind beide gelb. der Hahn ist intensiv und die Henne blaß gelb. ich weis nicht, ob der Züchter, wo ich die beiden her habe, zusätzlich gelb gefüttert hat. Nun bin ich natürlich gespannt, wie meine kleinen aussehen werden. Wenn ich die ganz normal fütter, werden die dann auch schön intensiv gelb, oder bleiben die dann eher blaß bis weiß? Das was die Eltern von mir bekommen, ist Eifutter in gelb. Reicht das aus???
Gruß
 
Hallo
Gelbfutter brauchst du nicht.Wenn die Jungvögel 12 Tage alt sind kannst du auch Grünfutter geben.Gruss Gloster
 
Hallo,
wenn Du Eifutter in Gelb fütterts werden die Jungen je nach Veranlagung
intensiv oder schimmel gelb.

Fütterst Du "farbneutrales" Eifutter , werden die Jungvögel dem entsprechend
blasser ausfallen.

Auf gar keinen Fall würde ich das Eifutter ganz weg lassen.
Schließlich müssen die Eltern damit ja ihren Nachwuchs versorgen.

Mit Grünfutter während der Jungenaufzucht bin ich persönlich ganz vorsichtig.
Kann schnell zu Durchfall führen. Ganz schnell sind die Kleinen ausgetrocknet und sterben.
Ich gebe Grünfutter immer erst kurz vor dem Ausfliegen und nur in kleinen Mengen.


Gruß Redbird
 
Meine Henne hat die Farbe Rot-Orange und mein Hahn intensiv gelb nun sind die kücken blaßGelb bis weiß.
 
Wie alt sind die? Nach der Jugendmauser wird sich das gelbe wohl noch intensivieren.
 
der Hahn ist intensiv und die Henne blaß gelb. ich weis nicht, ob der Züchter, wo ich die beiden her habe, zusätzlich gelb gefüttert hat.
Gruß

Hallo

Vielleicht ist der blass gelbe ein gelb ivoor oder wie schon geschrieben eben Schimmel oder beides...... hast du mal ein Foto?

es grüßt Hilli
 
Nee ich habe denen nichts gefüttert gehabt, die waren schon als ich sie vor nem Jahr gekauft habe. Die kleinen Kanarien werden jetzt wirklich noch intensiver Gelb.
 
Wie Moni schon schrieb, nach der Jugendmauser kann die Farbe sehr viel kräftiger wirken als bei den jungen Küken.
Und wenn sie jetzt größer sind, kannst du ja dosiert Grünfutter beifüttern, das hilft auch bei der Gelbfärbung.
 
Thema: Gelbfutter ja oder nein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.575
BEP
N
Antworten
6
Aufrufe
396
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
832
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben