Kaefig gross genug? (mit Foto)

Diskutiere Kaefig gross genug? (mit Foto) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich noch relativ unerfahren bin, was die Haltung betrifft, wuerde ich gerne eure meinung zu meinem Kaefig erfragen. Ich habe...
L

liebhaberin

Guest
Hallo,

da ich noch relativ unerfahren bin, was die Haltung betrifft, wuerde ich gerne eure meinung zu meinem Kaefig erfragen.

Ich habe Kaefig incl. meinem Paerchen nun seit 2 Tagen und bin am ueberlegen, ob ich nicht noch einmal den selben Kaefig seitlich dazuhaengen soll... Freiflug werden sie in ca. 2 Wochen erhalten, da die beiden sich erst mal an ihr Zuhause gewoehnen sollen. Ab dann duerfen die Kanaris aber natuerlich jeden Tag in der Wohnung fliegen. Also was meint ihr?

Gruesse

(Masse: 90x45x77)
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unser Käfig hat in etwa die gleiche Größe (erkenne es auf dem Bild nicht ganz so genau- kannst ja noch die Maße mal schreiben). Unsere zwei Geier haben aber auch fast den ganzen Tag die Möglichkeit zum Freiflug im Wohnzimmer. Wobei ich schon beobachtet habe, dass sie oft nachmittags ab ca. 15.30 Uhr gar nicht mehr rauskommen.
 
Also unser Käfig hat in etwa die gleiche Größe (erkenne es auf dem Bild nicht ganz so genau- kannst ja noch die Maße mal schreiben). Unsere zwei Geier haben aber auch fast den ganzen Tag die Möglichkeit zum Freiflug im Wohnzimmer. Wobei ich schon beobachtet habe, dass sie oft nachmittags ab ca. 15.30 Uhr gar nicht mehr rauskommen.

da kenne ich mindestens eine Person die dich deswegen als Tierquäler ansehen würde ;) :D
 
Hallo!

Ja, die genauen Maße des Käfigs wären nicht schlecht. Hier findest Du auch noch mal was zu Käfiggröße und Ausstattung.


PS: Huch, Maße hattest Du ja angegeben :zwinker: und ich find ihn auch groß genug.
 
Warum, Käfig zu klein??? Oder soll ich sie zum Freiflug zwingen. Sie könnten ja wenn sie nur wollten... Aber sie kriegen ja demnächst einen größeren Käfig besser gesagt eine Voli, da bei uns auch bald noch zwei Tiger rumlaufen werden, die aber nicht immer Zugang zum Wohnzimmer haben werden. Ihnen gehört dann hauptsächlich der Rest des Hauses (200 qm - Wohnzimmer hat ca. 45 qm)
 
Finde denn auch gross genug.

Freiflug ist natürlich immer gut.

Hast kein Einstreu drin?
 
Käfig

Hi,
ich finde den Käfig auch groß genug.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Da die Henne offensichtlich in einem der Einhängnäpf schon am brüten ist, würde ich das Futter in Tonuntersetztern auf dem Boden unterbringen, damit dir sowas nicht passiert.

erich
 
Hi!hast du den von Ebay?Hab den da gesehen,schöner Käfig!Und für 2 Vögel ist er super!Ich hatte mir auch überlegt ob ich mir ne Voliere kaufe,habe statdessen 3 Käfige für zz 7 Vögel,da mann sie ja eh meistens Paarweise hält,reicht das ehwig.Bei mir dürfen sie den ganzen Tag frei fliegen,da sie ja mehrere Käfige zum annfliegen haben bleibt auch die Wohnung sauber:zwinker:
 
Sah' halt so aus, aber ich fand "meinen" Tip trotzdem gut:D

erich
 
Thema: Kaefig gross genug? (mit Foto)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben