neulingsfragen

Diskutiere neulingsfragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - soooorry ich haette da nochmal ein paar fragen, wenn ich darf... meine henne ist gelb-braun, der hahn roetlich-braun. der zuechter von dem die...
L

liebhaberin

Guest
soooorry ich haette da nochmal ein paar fragen, wenn ich darf...

meine henne ist gelb-braun, der hahn roetlich-braun. der zuechter von dem die beiden kommen sagte mir um die farben zu veraendern bzw. zu intensivieren solle man eigelb bzw. karrottenstueckchen mit ins futter geben. hilft das was? chemisches zeugs moechte ich nicht verwenden.

ich habe im wohnzimmer einen ofen stehen. wie gefaehrlich ist das beim freiflug der kanaris im winter? kommen die auf die idee sich aufs ofenrohr zu setzen oder spueren sie die hitze und meiden es?

zum verhalten:
die beiden huepfen und fliegen ununterbrochen hin- und her. ist das total normal oder koennte das auch so ne art kaefig-koller sein (vorher waren sie ja in einer voliere)?
habe die beiden jetzt seit knapp 2 tagen. das weibchen ist 5 wochen, das maennchen 8 monate alt und singt nicht. es piept nur wie auch das weibchen bei jedem sprung vor sich hin. glaubt ihr das kann noch werden?
die beiden verjagen sich ab und zu gegenseitig vom futter oder umkaempfen ihren sitzplatz. auch normal oder sollte ich mir sorgen machen?

ui so viele fragen schon wieder


danke schonmal fuer die antworten
 
hallo,

soweit ich weiß helfen karottenstückchen,...

das sie immer rumspringen is auch ganz normal, da sie sich ja an dich und umgebung gewöhnen müssen.

ich glaub im winter werden sie es merken mit der hitze.

hab auch nochma ne frage an dich...was soll dieses jahr noch werden??

und das sie sich manchmal ´´kloppen´´ is glaub ich auch ganz normal machen meine auch manchmal.

gruß chico

ps: bekomm das mit dem zitieren noch nicht hin...deswegn muss das so gehn :D
 
Also 5 Wochen finde ich schon etwas jung. Soll man doch gar nicht so früh abgeben, oder irre ich mich da. Haben unseren Hahn zwar auch so jung gekriegt, aber von dem Naja-Züchter auch abstand genommen. Hoffe nicht, dass der noch lang Vögel hat. Waren noch total unerfahren und dann diesen jungen Hahn... Stichwort Jugendmauser... Hoffe dir geht es da besser.
Wirklich singen kann unser Hahn bis heute nicht. Quietscht auch nur so vor sich hin. Aber woher soll er das auch lernen? Soviel ich weiß brauchen die einen Vorsänger, um das zu lernen.
 
@chico: danke fuer die antworten. ich wollte wissen, ob das mit dem singen des maennchens noch was werden kann.

@bobbele: der zuechter sagte mir das ist bei der henne ok so... naja mir kann man ja viel erzaehlen, wenn ich keine ahnung habe :P.
das maennchen allerdings ist ja schon 8 monate alt und hat vorher mit den aelteren voegeln zusammengewohnt. also er muesste es theoretisch schon gelernt haben... aber er machts trotzdem nicht. vielleicht liegts ja daran, dass er aus seiner gewohnten umgebung herausgerissen wurde und er braucht einfach eingewoehnungszeit? faende es wirklich total schade, wenn er so gar nicht singen mag.

gruesse
 
... das weibchen ist 5 wochen ...


Ich hoffe mal ganz stark, daß das jetzt Druckfehler ist 8o.
Kanarienvögel sollten nicht vor einem halben Jahr abgeben erden. :+klugsche

Der arme Vogel kann doch grad mal futterfest sein, von der Jungmauser ganz zu schweigen.

Was war das denn für ein Züchter :+schimpf
 
Ich hoffe mal ganz stark, daß das jetzt Druckfehler ist 8o.
Kanarienvögel sollten nicht vor einem halben Jahr abgeben erden. :+klugsche

Der arme Vogel kann doch grad mal futterfest sein, von der Jungmauser ganz zu schweigen.

Was war das denn für ein Züchter :+schimpf

so schlimm? das wusste ich nicht... wusste zwar schon, dass 5 wochen jung sind, aber nicht, dass man sie normalerweise erst ab 6 monaten abgibt... :traurig:
 
... das maennchen 8 monate alt ...

Das ist übrigens, wenn auch nicht so katastrophal auch nicht viel besser. Brutsaison ist normalerweise von Frühling bis Spätsommer. Der Hahn muß dann ja im Oktober geschlüpft sein :?

Also, ich muß schon sagen, daß mit den 5 Monaten ist für mich der absolute Negativ-Rekord hier im Forum. :k Das geht doch im Leben nicht gut ...

Ich weiß ja nicht, wie alt DU bist, aber hätte man sich da nicht wirklich VOR der Anschaffung der Vögel etwas mehr informieren können. :nene::nene::nene:

Ich würde mich mal schnellsten mit dem sogenannten Züchter in Verbindung sezten und ihn zur Rede stellen.
 
Ich würde mich mal schnellsten mit dem sogenannten Züchter in Verbindung sezten und ihn zur Rede stellen.

hab gerade dort angerufen. ich hatte das anscheinend falsch verstanden. sie ist knappe 3 monate alt. trotzdem nicht viel besser was? naja... was soll ich jetzt machen? sie zurueckgeben?
 
hey,

die fünf monate sind auch nicht viel besser wie schon gesagt!

was du machen kannst weiß ich nicht...ich würde sie jetzt einfach behalten

gruß chico
 
habe die beiden jetzt seit knapp 2 tagen. das weibchen ist 5 wochen, das maennchen 8 monate alt und singt nicht. es piept nur wie auch das weibchen bei jedem sprung vor sich hin. glaubt ihr das kann noch werden?

Das ist ganz normal, dass der Hahn noch nicht singt. Er muss sich erst an die neue Umgbung gewöhnen, irgendwann wird er schon anfangen :D Das war bei unserem Hahn genauso. Er hat nach ca. einer Woche angefangen zu singen, und das morgens um 5 Uhr!! :dance: :D
 
... und wenn Du Pech hast, hast Du da gar keinen Hahn bzw. kein Pärchen. Ich denke nicht dass der Vermehrer in dem Alter das Geschlecht schon ganz sicher bestimmen kann - zumal, wie Petra schon sagt, der Hahn ja dann im Oktober geschlüpft sein müsste, kommt mir auch komisch vor.
 
Thema: neulingsfragen

Ähnliche Themen

Zeuss
Antworten
9
Aufrufe
9.733
Zeuss
Zeuss
W
Antworten
12
Aufrufe
19.801
Verrücktes huhn
V
S
Antworten
5
Aufrufe
22.703
Sanhestar
S
V
Antworten
21
Aufrufe
2.840
FliegendeHollaender
F

Neueste Themen

Zurück
Oben