Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe meiner Kanarienhenne fehlen am Kopf und an den Augen Federn. Was kann das sein???:?
Dafür muss der Vogel beim Arzt untersucht werden.
Der Vogel zeigt ein typisches Bild(Federverlust um die Augen),was uns vielleicht an Tricho und Ornithose erinnert.
 
Ach in echt? Das wurde schon in Beitrag 2 gesagt und Vermutungen bringen keinen weiter NetterHahn02
 
Hallo,
das kann mehrere Ursachsen haben.( Entzündung, Milben...)
Ist sie denn sonst munter?
Wäre hilfreich wenn Du ein Bild einstellen könntest.
Ansonsten einfach mal zum Tierarzt, der kann bestimmt helfen.


Gruß Redbird

Dafür muss der Vogel beim Arzt untersucht werden.
Der Vogel zeigt ein typisches Bild(Federverlust um die Augen),was uns vielleicht an Tricho und Ornithose erinnert.

Schaust du? ;)
 
Also ich war jetzt mit meiner Henne beim TA.
Und der TA hat gesagt, dass sie Milben hat.
Und jetzt bekommt sie zwei Arten an Mittel und nächste Woche muss ich eine Stuhlprobe mitbringen. :freude:
 
Hat der TA gesagt welche Milben? Und welche Mittel hat er deiner Henne gegen die Milben gegeben?
 
Welche Milben hat er nicht gesagt.
Aber er hat meiner Henne Prurivet und Baytril verschrieben.
 
Baytril ist ein Antibiotikum. Prurivet kenne ich nicht, so wie ich aber gerade nachgelesen habe, ist dieses ein antiparasitäres Hautmittel mit antibiotischer Wirkung. Mich wunderts jetzt nur, warum setzt der TA zwei unterschiedliche antibiotische Mittel ein:?
Frag doch nächste Woche mal deinen TA welche Milben deine Henne hat, würde mich mal interessieren.
 
Danke Dagmar
 
Es handelte sich um was grossartigeres als die Milben,und vielleicht waren gar keine Milben vorhanden.Denn falls Ektoparasiten vorhanden waren,dann hätte trixi das auch mit ihrem blossen Auge gesehen und nicht nur bei der Henne sondern auch bei dem Hahn...und falls es Endoparasiten gewesen sind,dann müsste eine Untersuchung(Kotprobe,und Kropfabstrich) gemacht werden,bevor der Arzt irgendwas sagt...also ein verschriebenes Antibiotikum für eine undefinierbare Krankheit :?und warum wurden zwei Antibiotika wie dagmar schon erwähnte benutzt:?
Ich liebe Tierärtze.
Der goldene Spruch von Güray: " Ein vogelkundiger Tierarzt, ist nicht gleich ein kanarienkundiger Tierarzt".
 
Thema: Was ist das???
Zurück
Oben