Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfe meiner Kanarienhenne fehlen am Kopf und an den Augen Federn. Was kann das sein???:?
T

Trixi

Guest
Hilfe meiner Kanarienhenne fehlen am Kopf und an den Augen Federn. Was kann das sein???:?
 
Hallo,
das kann mehrere Ursachsen haben.( Entzündung, Milben...)
Ist sie denn sonst munter?
Wäre hilfreich wenn Du ein Bild einstellen könntest.
Ansonsten einfach mal zum Tierarzt, der kann bestimmt helfen.


Gruß Redbird
 
Hier sind die ersten fünf Bilder Bilder hoffe man kan was erkennen:
 

Anhänge

  • Federausfall 001.jpg
    Federausfall 001.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 90
  • Federausfall 002.jpg
    Federausfall 002.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 72
  • Federausfall 003.jpg
    Federausfall 003.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 67
  • Federausfall 004.jpg
    Federausfall 004.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 68
  • Federausfall 005.jpg
    Federausfall 005.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 64
Und hier die anderen vier:
 

Anhänge

  • Federausfall 006.jpg
    Federausfall 006.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 67
  • Federausfall 007.jpg
    Federausfall 007.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 67
  • Federausfall 008.jpg
    Federausfall 008.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 46
  • Federausfall 009.jpg
    Federausfall 009.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 59
Könnte es sein, dass die Henne vom Hahn gerupft wird?
Eine meiner Hennen sieht ähnlich aus, diese wurde allerdings vom Hahn so zugerichtet (wollte wohl nicht so wie er wollte).
 
Meine Standartfrage hier, auch wenn sie unangenehm klingt: Warum wartet man, bis ein Vogel so aussieht? Gerade die Augen - das passiert nicht von heute auf morgen. Ab zum Tierarzt! Wahrscheinlich sind das Grabmilben, die man gut behandeln kann.
 
Meine Standartfrage hier, auch wenn sie unangenehm klingt: Warum wartet man, bis ein Vogel so aussieht? Gerade die Augen - das passiert nicht von heute auf morgen. Ab zum Tierarzt! Wahrscheinlich sind das Grabmilben, die man gut behandeln kann.

Wenn sie gerupft worden ist, dann kann es sehr wohl innerhalb kürzester Zeit so aussehen. Bei meiner Henne war es Sache eines Nachmittags.

Sitzt die Henne von Trixi allerdings alleine und es ist "Federausfall" muss ich dir Recht geben Sigrid, TA ist hier das einzige Mittel der Wahl, wobei ich allerdings Grabmilben nicht für die Ursache halte.
 
Also, um die Augen herum sieht das auf jeden Fall nicht nach Rupfen aus, daher könnte man annehmen, daß das am Bauch gleichen Ursprungs ist und ich würde auch eher auf Milben oder dergleichen tippen :) .

Also, ab zum Tierarzt :zustimm:
 
Also, um die Augen herum sieht das auf jeden Fall nicht nach Rupfen aus, daher könnte man annehmen, daß das am Bauch gleichen Ursprungs ist und ich würde auch eher auf Milben oder dergleichen tippen :) .

Also, ab zum Tierarzt :zustimm:

Am Bauch? Sie sprach eigentlich nur von Kopf und Augen?
 
Rupfer? Keinesfalls also nicht rumdoktorn oder Ratespiele veranstalten, sondern zum vogelkundigen TA!
Das Gefieder sieht nicht gut aus und die Henne, wie sie auf dem ersten Foto Beitrag 5 ausschaut auch nicht wirklich.
 
Hallo,
Hab gerade die Bilder gesehen.
Bitte sofort zum Tierarzt!!!

Gruß Redbird
 
Sagen wir so, es war schon so dass ich mittags nach hause kam und mir auf fiel das meine Henne an augen und Kopf kahl ist.
 
Kein Rupfen,keine Grabmilben,keine Mauser...
Es ist eine Typische Krankheit.;)
 
Hallo netter Hahn.

Und um welche typische Krankheit handelt es sich?



(oops , guten Morgen Allessadro, hab Dein Post gar nicht gesehen)


Und der Trixi alles Gute für das Vögelchen!
 
Thema: Was ist das???
Zurück
Oben