Was soll ich tun ?

Diskutiere Was soll ich tun ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ein Kanarienjunges, 17 Tage alt, stand heute auf dem Nestrand und ist in die Voliere runtergefallen. Große Aufregung bei der Mutter und...
M

micky-mausi

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ein Kanarienjunges, 17 Tage alt, stand heute auf dem Nestrand und ist in die Voliere runtergefallen. Große Aufregung bei der Mutter und den anderen Kanarien in der Voliere. Habe den Kleinen wieder ins Nest gesetzt und nach sehr langer Zeit hat die Mutter ihn dann gefüttert.
Leider hat es nicht lange gedauert und er stand schon wieder auf dem Nestrand.
Was soll ich machen ? Die Mutter piepst nur am laufenden Band, geht aber nicht zu ihm hin und füttert ihn.
Vielen Dank für Euren Rat.
 
Hallo,
ein Kanarienjunges, 17 Tage alt, stand heute auf dem Nestrand und ist in die Voliere runtergefallen. Große Aufregung bei der Mutter und den anderen Kanarien in der Voliere. Habe den Kleinen wieder ins Nest gesetzt und nach sehr langer Zeit hat die Mutter ihn dann gefüttert.
Leider hat es nicht lange gedauert und er stand schon wieder auf dem Nestrand.
Was soll ich machen ? Die Mutter piepst nur am laufenden Band, geht aber nicht zu ihm hin und füttert ihn.
Vielen Dank für Euren Rat.

Der ist woll Kaum gefallen... der macht das freiwillig denk mal drüber nach!!!
 
die jungen fliegen aus! mach dir mal keine sorgen, der schafft das schon!
 
Es ist tatsächlich so, dass Du Dir da keine Gedanken machen musst, der kleine Kerl fliegt jetzt aus. Ich würde ihn auch nicht jedes Mal wenn er auf dem Boden sitzt wieder ins Nest setzen, dort hält ihn jetzt nichts mehr, er wird immer wieder raushopsen. Keine Angst: Er wird auch am Boden gefüttert. Stell dort auch ein Tellerchen mit Körnern und Eifutter hin (die Körner am besten leicht angeknackst, mit nem Nudelholz o.ä. drüber rollen, damit es ihm leichter fällt, die Körner zu entspelzen, das muss er erst noch lernen) und etwas Wasser, damit erleichterst Du es ihm, zu lernen, allmählich selbst klarzukommen. Und warte mal ab: In ein paar Tagen hockt er nicht mehr auf dem Boden, sondern fliegt fast wie ein Großer!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Danke !

Vielen Dank für Eure Antworten,
es stimmt, die Mutter füttert weiter und der/die Kleine gedeiht prächtig
hatte mir umsonst Sorgen gemacht
Liebe Grüße
Lisa
 
Thema: Was soll ich tun ?
Zurück
Oben