Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier im Forum wird oft von einem größeren Käfig und einer Voliere gesprochen.Meine Frage lautet ab wann (von welchen Maßen sollte man Eurer...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.114
Hier im Forum wird oft von einem größeren Käfig und einer Voliere gesprochen.Meine Frage lautet ab wann (von welchen Maßen sollte man Eurer Meinung nach von einer Voliere sprechen.Heinrich
 
Ich würde sagen alles was begehbar für uns ist, ist eine Voliere und alles andere ein Käfig.

Bei Kleinvögeln ja, bei Papageien nein.
Für mich ist alles, was mindestens zehn Flügelschläge auf grader Strecke ermöglicht eine Voliere, denn volare heisst nunmal fliegen.
Alles darunter ist Käfig. Es gibt ja durchaus auch große und nicht tierquälerische Käfige.
 
Wusste gar nicht, dass Du zu den Zwergen gehörst.

Ne, bin ich auch nicht, aber wenn´s drauf ankommt, kann ich mich verbiegen wie ne Brezel :D

Nein, aber im Ernst, ich will ja Heinrichs Frage nicht ins lächerliche ziehen: Ich schließe mich Wichtels und Erichs Meinung an. :zustimm:
 
Ich habe keine Meinung:D

erich
 
Hallo Heinrich,

die Dinger die oft als Voliere angeboten werden, sind bestenfalls größere Käfige. Ich denke so ab 2mx2mx2m kann man von einer Voliere sprechen, die sich ( zumindest meiner Meinung nach ) auch an der frischen Luft befinden sollte. Ein Teil meiner bunten Freunde wohnen in einen 6x2,5x2,5 großen Voliere, natürlich mit entsprechenden Innenraum.

Gruß, Silvio.8)
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben