Gloster-Gelege

Diskutiere Gloster-Gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hatte vor einiger Zeit hier ein Gloster Consort Hahn gesucht. Diesen habe ich auch gefunden. Leider ist die Brut jetzt in die Hose...
K

kites

Guest
Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit hier ein Gloster Consort Hahn gesucht. Diesen habe ich auch gefunden. Leider ist die Brut jetzt in die Hose gegangen. Alle vier Eier sind unbefruchtet gewesen, und meine Henne hat gestern das brüten aufgehört.
Da ich bisher nur Deutsche haube gezüchtet habe, kann mir vielleicht jemand einen tipp geben.
Ich las hier auch, dass die Gloster zu viel Federn haben und eine Befruchtung kompliziert sei.
Was kann man da beim erneuten Versuch ändern. Die Brutzeit geht ja auch langsam vorbei.

Vielen Dank im Voraus


Andreas
 
Freischneiden

Hallo Kites,ich beschneide vor der Zucht beide Partner bis auf die Steuerfedern regelmäßig.Obwohl ich hier im Forum deswegen schon kritisiert worden bin ist es der einzige Weg bei Glostern die auf Grund ihrer Klasse und dem größeren Federvolumen zum Erfolg führt.Es ist klar das man Vögel die nicht diese Ferdermasse haben nicht beschneiden muß.Aber über 45 Jahre Glosterzucht bringen die Erfahrung das es ohne Freischneiden wenig Erfolg auf ein befruchtetes Gelege giebt.
Jetzt allerdings wird es für eine Zucht für Dich schon ein bischen spät werden.
Trotzdem für die Zukunft viel Erfolg wünscht Dir Heinrich
 
Ich mache das bei den Yorkies auch. Also, die Federn, die direkt an der Kloake wachsen, dran lassen. Darum herum die Federn großzügig mit einer Nagelschere kürzen. Vorsicht, Beine weghalten.
Die sehen dann zwar etwas albern aus, aber das Befruchten klappt besser.
 
Kloake freischneiden und Haube zurechtschneiden sollte normal sein.

erich
 
Hallo,

ich verfahre bei meinen Glostern so wie Heinrich.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo,
ich beschneide meine Gloster - ebenso wie Heinrich und Glosterfan - vor Zuchtbeginn rund um die Kloake, alles andere hat auf Grund der dichten Befiederung der Gloster, m.E. wenig Aussicht auf befriedigenden Zuchterfolg.
 
Hab ich bei meinem Gloster Hahn auch gemacht und siehe da, er ist so wie es aussieht von Beiden Kücken (2 Hennen) der Papa! :D
 
Hallo Danke Euch allen !!

Na, dann werde ich morgen das ganze mal in die Hand nehmen. Sie bauen gerade wieder ein neues Nest

Vielleicht klappt es ja doch noch einmal in diesem jahr..


lg

Andreas:beifall::beifall:
 
Hallo
Sei aber vorsichtig beim beschneiden:D freu mich auf Fotos gruss Gloster
 
Hallo


Die bilder vom Brutpaar habe ich auf meine HHompage hier.... Sobald Junge kommen, werden sie hier auch eingestellt. Aber momentan sind sie nicht so eifrig am Nistbau.. na evtl. dann im nächsten Jahr.. Das beschneiden der Federn hat gut geklappt..

lg

andreas
 
Hi melinda

Einfach nur den User Kites anklicken

lg

Andreas
 

Anhänge

  • 20052008345.jpg
    20052008345.jpg
    14 KB · Aufrufe: 21
  • 27052008385.jpg
    27052008385.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 25
Thema: Gloster-Gelege

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
952
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.183
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.920
Norae
Norae
Zurück
Oben