Jetzt schon Mauser?

Diskutiere Jetzt schon Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienhahn hat scheinbar jetzt schon die Mauser, ist das nicht etwas früh im Jahr? Vitamine und Mineralien bekommt er...
B

Bobbel

Mitglied
Beiträge
106
Hallo,

mein Kanarienhahn hat scheinbar jetzt schon die Mauser, ist das nicht etwas früh im Jahr?

Vitamine und Mineralien bekommt er eigentlich genug.
Er lebt ihn einem hellen, recht warmen Zimmer, kann es sein dass er deshalb so früh mit der Mauser dran ist?

MfG
Bobbel
 
Hallo,

mein Kanarienhahn hat scheinbar jetzt schon die Mauser, ist das nicht etwas früh im Jahr?

Vitamine und Mineralien bekommt er eigentlich genug.
Er lebt ihn einem hellen, recht warmen Zimmer, kann es sein dass er deshalb so früh mit der Mauser dran ist?

MfG
Bobbel

Hallo!

Es kann die Mauser sein. Ein paar Gegenfragen:

Was sind denn das für Federn?
Verliert er sie gleichmäßig oder sind es kahle Stellen?
Hast Du den Standort des Käfigs gewechselt, etwas anderes verändert, oder hast Du den Vogel eventuell noch nicht so lange und er ist andere Lichtverhältnisse gewohnt?
Ist der Hahn alleine im Käfig?
 
Hallo Kulturbeutel

1. Er verliert die Federn gleichmäßig, alle Arten von Federn.

2. Die Voliere steht schon immer am gleichen Platz, der Hahn lebt seit 7 Monaten darin und war vorher in Außenhaltung.

3. Der Hahn ist mit vier Japanischen Mövchen in der Voliere. Die Mövchen mausern auch.


MfG
Bobbel
 
Hallo!

Ist gut möglich, eine von unseren Hennen fängt auch schon leicht an zu mausern.
 
Hallo,

eigentlich sollte die Mauser erst im Herbst sein, aber eine meiner beiden Hennen mausert auch schon sei zwei Wochen, die andere noch garnicht.
Sie hatte auch alle Schwanzfedern verloren und sah aus wie ne Ente, ist aber alles wieder schön nachgewachsen.
 
Mein Hahn mausert auch gerade und die Vögel davor, haben auch immer so im Juli, August damit angefangen.
 
Auch mein Hahn mausert wie verrückt und ist schon fast fertig. Der andere hingegen und die Henne haben noch gar nicht angefangen!
Ich denke, dass es bei jedem Vogel ein bisschen anderes ist! Mehr Infos hier: http://www.vogel-faq.de

MfG Caro
 
Bei mir ist das gleiche, los. Auch meine Jungvögel vom März fangen jetzt schon langsam an. Aber das bedeutet für sie doch nichts schlechtes, oder ?
 
Also, auch mein geliebter Fiedi hat seit einer Woche das Singen eingestellt ,daß tat er leidenschaflich und viel..., und verliert seit drei Tagen Federn...
Er ist auch allgemein ruhiger geworden und sitzt gern lange und ganz ruhig auf meiner Schulter, also er will dabeisein... aber er ist nicht mehr so lebhaft...
Ich denke auch, daß das jetzt die Mauser ist...oder?
 
Es ist möglich

Hallo ,es ist durchaus möglich das es die Mauser ist.Meine Zuchthennen die ich nach der Brut in einen großen Flugkäfig umgesetzt habe der an einen etwas dunkleren Platz (absichtlich)steht sind alle in der Mauser.Ich bin darüber froh denn so habe ich wie jedes Jahr kein Nachlegen mehr und kann die Hennen wieder besser aufbauen.Auch die Jungvögel der ersten Brut sind schon in der Mauser.Es geht dann alles mit der nötigen Unterstützung schnell
vonstatten.Gruß Heinrich
 
Mein Carlie mausert auch.
hab ihn von seiner legeverrückten henne gertrennt und jetzt mauser er in ruhe vor sich hin.
Wahrscheinlich liegts am schlechten wetter :~
 
Thema: Jetzt schon Mauser?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
767
Selene
S
H
Antworten
13
Aufrufe
1.669
Hermine66
H
M
Antworten
3
Aufrufe
898
Eunerpan
Eunerpan
P
Antworten
14
Aufrufe
1.508
Patrizia
P
T
Antworten
9
Aufrufe
1.191
Taps
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben