Zehenproblem bei Kanarien

Diskutiere Zehenproblem bei Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle ! Ich habe ein Problem mit einem Kanarienjunges.Es ist jetzt 9 Tage alt und ich habe ihn gestern einen Ring aufgezogen bzw.wollte...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo an alle !
Ich habe ein Problem mit einem Kanarienjunges.Es ist jetzt 9 Tage alt und ich habe ihn gestern einen Ring aufgezogen bzw.wollte einen aufziehen.
Doch ich bemerkte,daß seine hintere Zehe an beiden Beinen nach vorn steht.
Habe schon einmal einen Bericht hier im Forum gesehen aber finde ihn leider nicht mehr.Dort wird gut beschrieben ,wie man die Zehe wieder nach hinten bekommt.Kann mir jemand helfen bei der Suche ?
Möchte den kleinen nicht verletzen und nicht verlieren.Es ist nämlich ein opal-Vogel !
Gruß Olaf:+keinplan
 
Hallo Olaf,
Schau hier und im speziellen Behandlungsfall hier. Ich war ein bisschen fleissig für Dich, jetzt musst Du nur noch lesen, lesen, lesen.....

Wünsche eine angenehme Nacht:D
 
Hallo Klumpi !
Vielen Dank für deine Hilfe. Hast mir und dem kleinen sehr geholfen !!!:zustimm:
 
Hallo!


Hier steht noch mal alles zusammen über den Hinterzehenfehler (kann man vielleicht besser ausdrucken oder archivieren).

Ich habe den Hinterzehenfehler in diesem Jahr auch an einem meiner Küken (ca. 7 Tage alt) festgestellt (beide Füße!), obwohl er anfänglich noch mit 3 weiteren Küken in seinem Nest lag.

Ich habe ihm dann auch nach der Beschreibung aus dem FAQ eine Bandage angelegt, und auch wenn es beim ersten Mal eine ziemliche Fummelei war, hat es auf jeden Fall etwas gebracht: ALLES IST WIEDER IN ORDNUNG! :zustimm: Also, es lohnt sich wirklich. Ich kann auch nur empfehlen, die "Behandlung" so früh wie möglich zu beginnen, weil die Kleinen mit der Zeit immer wehriger werden, was das Anlegen der Bandage immer schwerer macht.
 
Erstmal vielen Dank für deinen Link !
Habe gestern den Verband angelegt.War eine ganz schöne Qual.Doch ich habe es einigermaßen hinbekommen.Lasse ihn 2 bis 3 Tage drann. Dann werde ich mal schauen ob es was gebracht hat.Ich hoffe es klappt.
Gruß Olaf:zustimm:
 
Thema: Zehenproblem bei Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben