Zehe aufgeknabbert und verdreht!!!!!

Diskutiere Zehe aufgeknabbert und verdreht!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich ahbe mir vor kurzem einen vogel von einer bekannten geholt, ein jungvogel der einmal einen kleinen unfall mit einem scharpiefaden...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich ahbe mir vor kurzem einen vogel von einer bekannten geholt, ein jungvogel der einmal einen kleinen unfall mit einem scharpiefaden hatte, siehe hier.
als ich sie abgeholt habe hat sich die vermutliche henne die zehe aufgeknabbert, es sah aber nicht so schlimm aus. als ich sie jedoch gestern seit langen wieder mal in der hand hatte (sie kann nicht sehr gut fliegen und ist deswegen kaum heraußen) habe ich gesehen, das die zehe weiter aufgeknabbert war, eine kleine kralle hat gefehlt(weiß aber nicht ob das schon immer war oder früher passiert ist als sie nicht bei mir war) und die zehe war aufgeknabbert und zur seite gedreht... haben betaisadona drauf und am montag gehts zum TA mit der kleinen! wollte euch das mal zeigen ob ihr eine idee habt wie ich ihr helfen kann! hier bilder, man siehts halbwegs gut:
http://s7.directupload.net/images/080628/temp/c6i794yl.jpg
http://s8.directupload.net/images/080628/temp/zfqvnjqd.jpg
bitte um hilfe!:(
 
Das dunkle sieht nach nekrotischem (abgestorbenen) Gewebe auch, das wird der TA vermutlich abtragen, eventuell einen Teil sogar ganz wegnehmen.

Betaisodonna bitte nur ganz leicht auftragen, das ist nicht so toll, wenn es der Vogel abknabbert....

Ich würde lieber Ringelblumen(Calendula-)salbe drauftun, oder ein Ringelblumentee-Fußbad machen lauwarm).
Kamillosan ist auch gut.

5 Arnika Globuli D4 ins Trinkwasser und dann halt schauen, was der Doc am Montag sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dunkle sieht nach nekrotischem (abgestorbenen) Gewebe auch, das wird der TA vermutlich abtragen, eventuell einen Teil sogar ganz wegnehmen.

Betaisodonna bitte nur ganz leicht auftragen, das ist nicht so toll, wenn es der Vogel abknabbert....

Ich würde lieber Ringelblumensalbe drauftun, oder ein Ringelblumentee-Fußbad machen lauwarm).
Kamillosan ist auch gut.

5 Arnika Globuli D4 ins Trinkwasser und dann halt schauen, was der Doc am Montag sagt.

okay danke! mal sehen was wir so daheim haben!!
PS: arnika D4 dürften wir zuhause haben! wenn ich mich ned ihr ringelblumensalbe vom letzten muttertag auch noch!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir haben gestern angerufen, und haben es der TA geschildert. sie sagte weiterhin das betaisadona drauf und weiter beobachten, es kann sein das das zehenglied abstirbt, falls es ärger wird oder gar eitert sollen wir sofort anrufen das wir kommen.
 
Thema: Zehe aufgeknabbert und verdreht!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben