Brauche dringend Hilfe-Eier

Diskutiere Brauche dringend Hilfe-Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also, ich habe festegstellt, dass fünf Eier in unseren verschiedenen nestern liegen ind 5 Tage alt sein, ich habe aber lange nicht nachgesehen...
M

MijuvaankaSe

Guest
also, ich habe festegstellt, dass fünf Eier in unseren verschiedenen nestern liegen ind 5 Tage alt sein, ich habe aber lange nicht nachgesehen, also können sie auch schion älter sein. Jetzt muss ich wissen ob etwas darin ist!!! also das:
1. Ei ist an der Spitzen Seite etwa bis zur hälfte total dunkel und dieser dunkle fleck lässt sich nicht bwegen, man sieht aber keine adern und auch keine luftblase an der runden seite. das seltsame ist, wenn ich das ei auf die runde seite stelle rollt es sofort mit viel schwung auf die sptze seite und bleibt mit übergewicht auf der spitzen seite leigen, und wenn ich es drehe , eiert es hin und her! (lag zusa mit Ei 3)
2. Ei hatan der unteren Seite einen großen grauen Kreis, der aussieht als ob er von innen angemalt wurde und etwa mittig ist ein orange-roter fleck zu erkennen. auch keine Adern zu erkennen
3. Ei ist auf der einen Seite kompeltt dunkel, an der runden Seite erkennt man eine Luftblase (heller kreis) und jman sieht deutlich Adern. Allerding ist das Ei an einer Stelle schon angepickt (??)it ein winziges Löchlein, wie mit einer Nadle hineingestochen, darin.
4. Ei sieht so aus wie Ei "
5. Ei sieht so aus wie Ei 2 und 4

Bitte helft mir, sind Eier 1 und 3 befruchtet ??? :?
ich muiss noch sagen dass ich heute auch, auf dem käfigboden ein winziges totes vögelchen rot, unausgebildet, leblos und sehr kelin gefunden hab :traurig: :nene:
wohnt jemand hier in schaumburg, oder kennt jemand einen /zwei vögel sucht, und bereit wär sie aus schaumburg abzuholen. aber nur leute die ihre teire in einer voli halten !!! danke schionmal
 
So ein Problem hattest Du doch schon mal. Warum kontrollierst Du nicht regelmäßig die Nester, dann bleibt Dir sowas erspart! :nene:

Zu dem "Befruchtungszustand" der Eier traue ich mir keine Auskunft zu geben. Meine das jetzt nicht böse. Du solltest nur, wenn Du schon Nistgelegenheiten anbietest, aber keinen Nachwuchs willst, sorgfältiger vorgehen.
 
es tut mia ja auch leid, aber die henne von der die beiden eier kommen, die vllt befruchtet sind, die hat schon zwei gelege gehabt, und dann hat sie sich ein neues nest gebaut und hat total lang auf dem nest gesessen und nie ein ei gelegt, da dachte ich 4 es kommt nichts mehr. aber was ist mit dem "angepcikten" ei, ist das tier darin nich tot, wenn das ei beschädigt ist, es kann natürlich auch sein, dass das kpken das angepickt hat, wenn eins drin ist...
 
Jetzt muss ich wissen ob etwas darin ist!!!

Warum musst du das jetzt wissen? Jetzt ist es doch schon egal. Lass die Henne machen und kontrollier in Zukunft besser! Oder gib Nester an Stellen, die du besser kontrollieren kannst. Um einen Abnehmer kannst du dich auch noch kümmer, wenn tatsächlich etwas schlüpfen sollte und die Tiere am Heranwachsen sind, denn 6 Monate wirst du sie schon noch unterbringen müssen.

Ich kann ehrlich mit deinen Ei-Beschreibungen nichts anfangen.
 
Also, ich frage mich jetzt auch gerade, warum Du noch wissen willst, was in dem Ei ist, wenn Du sie eine ganz Zeit vernachlässigt hast. :traurig:

Tägliche Nestkontrolle wird nicht umsonst empfohlen und ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum Du den gleichen Fehler machst wie beim letzten Mal. Entweder man entscheidet sich für Zucht oder man läßt es und wählt Plastikeier, da kommt es dann nicht soooo drauf an.

Um die Unterbringung mußt Du Dich, wie Paulaner schon schreibt frühestens in 6 Monaten kümmern, wenn überhaupt ... :+keinplan
 
Thema: Brauche dringend Hilfe-Eier
Zurück
Oben