Hitze???

Diskutiere Hitze??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich hab mal ne frage, also bei mir ist es so, dass meine hennen ja zZ brüten, sie sind ja draußen (in einer voli , die an ein holzhäuschen...
M

MijuvaankaSe

Guest
hallo,
ich hab mal ne frage, also bei mir ist es so, dass meine hennen ja zZ brüten, sie sind ja draußen (in einer voli , die an ein holzhäuschen gebaut ist)und sie haben ihre nester unter dem Dach vorsprung der Holzhauses gebaut da haben sie sonst immer ihre schlaf"häuschen" (eine einfache wand mit boden + einen ast, auf dem sie schlafen können, von der seite betrachtet so: l__ ) und da haben sie aber jetzt ihre nester reingebaut. wenn es richtig heiß drauen wird, staut sich die hitze da oben natürlich bedenklich. und die hennen bleiben natürlich auf ihren nestern hocken.. sie atmen dann auch immer schon sehr hastig un d mit offenem schnabel, sodass ich sie manchmal von den nestern wegscheuche, damit sie da nicht immer in der hitze hocken müssen. wenn ich sie dann weggescuchte habe, trinken sie was und gehe´n verständlicherweise wieder auf ihre nester.
kann ich irgendwétwas gegen die itze tun,oder was ratte ihr mir?? was würdet ihr tun?? muss ich bedenken haben, dass die tierchen da oben vo hitze umkommen??
 
sie sitzen ja direkt im schatten ,unter den dachvorsprung kommt keine sonne, ,aber wie gesagt die hitze staut sich so dadrunter, und ich kreig immer schon richtig angst wnn ich sehe wie die hecheln
 
Öfter frisches Trinkwasser anbieten und Bademöglichkeit anbieten. Da das Wasser dann auch öfter am Tag wechseln.

erich
 
ist eigentlich alles da, nein nicht eigentlich, es IST alle da. trinkwasser, jeden morgen frisch, und badewasser auch genauso...
 
2x wechseln

Hallo, bei dieser Hitze ist es besser wenn man Trink und Badewasser mindestens 2x am Tag wechselt . Wie Erich meint ----frisch ----:zwinker:Gruß Heinrich
 
Thema: Hitze???
Zurück
Oben