Zugeflogener Kanarie

Diskutiere Zugeflogener Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, am vergangenen WE ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen. Eigentlich ist soweit alles mit ihm ok. Er frisst, trinkt, Kot ist ok usw...
T

Taimas

Guest
Hallo,

am vergangenen WE ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen. Eigentlich ist soweit alles mit ihm ok. Er frisst, trinkt, Kot ist ok usw. Allerdings sitzt er meistens teilnahmslos auf der Stange, singt kaum und bewegen tut er sich nur minimal. Jedoch wenn ich ihn auf den Balkon stelle, ist das Vögelchen auf einmal wie verwandelt. Flattert wie wild im Käfig umher, piepst am laufenden Band u. ä. Ist er jedoch wieder in der Wohnung drinne, verfällt er umgehend in Lethargie und tut nur noch das nötigste. Jetzt meine Frage: Handelt es sich vielleicht um eine Wildform, sollte ich ihn vielleicht wieder freilassen? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß er sich in seinem Käfig total umwohl fühlt.

Danke für Tips!
 
Hallo Taimas!
Es kann natürlich sein, daß der Piepmatz aus einer großen Voliere
kommt!?!
Und erst dann wieder fit und rege wird, wenn er seine Artgenossen hört.
Das ist bei meinen Piepmätzen auch teilweise so...
Hol ich sie zwecks Einzelhaft rein, und es geht ihnen eigentlich gar nicht so
schlecht, dann sind sie dermaßen ruhig und werden erst wieder munter,
wenn ich sie zu den anderen bringe...
Etwas Gesellschaft würde ihn/sie best. glücklich machen,
es sind ja auch Schwarmvögel.....
Sie ist nicht zufällig gelb und zweiseitig beringt??
Mir ist ein Kanarienmädchen am 15.05.08 entflogen:traurig:
Drücke Die die Daumen...
Gruß Birga
 
Stell doch bitte mal ein Bild ein.
LG
Bea
 
Thema: Zugeflogener Kanarie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben