Laute musik?

Diskutiere Laute musik? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn Kanarienvögel laute musik hören ?? Also wie laut dürfte die maximal sein? Mfg Ken.
K

Kennyman

Neuling
Beiträge
22
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn Kanarienvögel laute musik hören ?? Also wie laut dürfte die maximal sein?

Mfg Ken.
 
Also meine Kanarien animiert Musik zum Singen....obwohl ich eigentlich nur Musik in Zimmerlautstärke höre. Wenn mein Hahn richtig loslegt, dann muss ich die Musik auch schon mal lauter machen. Ich denke der Begriff "laute Musik" ist auch ziemlich relativ.

Jens
 
ja deswegen.. meine kanarienvögel sind sehr laut wenn sie abgehn^^ dann hör ich meine musik schon gar nicht mehr deswegen wollte ich mal fragen wie das ist wenn die musik lauter ist als der kanarienvogel singt.
 
Sicherlich gibt es Töne, darunter eben Musik, Staub saugen, oder dergleichen, die den Vogel zum Singen anregen. Mein Hahn fängt wahnsinnig an zu singen, wenn er die Dusche hört bzw. ich unter die Dusche gehe (auch ohne mich dabei zu sehen, sonst könnte man ja meinen, er lacht mich aus :D)

Man muß aber auch mal klarstellen, daß Musik für einen Vogel eben keine Musik ist, sondern eher Lärm und meiner Meinung nach bei hoher Lautstärke und dauerhafter Beschallung totalen Streß und Panik verursacht. Das wäre ja so, als wenn ich mich vor die Voliere stellen und die Vögel permanent anschreien würde. Ich glaube nicht, daß die Vögel das prickelnd finden. Vögel erschrecken sich ja auch, wenn mal was runter fällt oder so.

Zimmerlautstärke finde ich OK und wenn man mal seinen Lieblingssong etwas mehr aufdreht, ist sicher auch OK, aber mehr auch nicht. Ich habe die Vögel so platziert, daß die Anlage nicht im gleichen Raum wie die Voliere steht und wenn ich mal nicht mehr an mich halten und die Musik aufdrehen muß geht das schon (aber dann ist da ja noch mein Nachbar ... :D)
 
:D:D...dusche das cool....meine henne "singt" aus leibeskräften, wenn ich den föhn anmache oder telefoniere....:D:D
 
da wir gerade bei dem thema sind: mein Hahn ist plötzlich vor ca. 1 1/2 Jahren verstummt. Auch er hat immer sofort losgeträllert wenn der Staubsauger anging.
Was kann die Ursache dafür sein, dass er aufgehört hat zu singen?!
Kann es auch schon am Alter liegen?? Er ist jetzt fast 8 Jahre alt!

Mir ist aufgefallen, dass er direkt nach der Mauser aufgehört hat. Also er hat danach gar nicht mehr angefangen...
Er hat eine abwechslungsreiche Ernährung und sonst wird er auch sehr umpflegt.
Ich habe dann versucht, ihn mit Kanariengesang von der CD zu animieren, aber vergebens...

Ich frage deshalb, weil ich Angst habe, etwas falsch gemacht zu haben, und es bei meinem zweiten Hahn genauso passiert!

Gruß Caro
 
hmm, geholfen hat mir das nicht wirklich, aber trotzdem danke! :)
 
Ah danke für die ganzen netten Antworten, echt super!

Na dann werde ich wohl nicht ganz so laut hören :zustimm:

mfg. Ken
 
Thema: Laute musik?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben