Farbschlag

Diskutiere Farbschlag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich hätte mal eine frage zur vererbung. ich hatte eine gelbe henne mit einem bunten hahn verpaart,ergebniss alles gelbe küken.wenn ich nun...
Hi Uwe

schicke mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse, ich schicke Dir dann ein PDF-Scan des Buches.
Bei einer Verpaarung mit Melaninkanarien verhält sich der "Lizardfaktor" eindeutig autosomal rezessiv. Hierzu gibt es detalierte Erfahrungen der letzten Jahre mit relativ hoher Nachzucht. Bei der Verpaarung mit Lipochromvögel habe ich solche mit eindeutiger Schuppenzeichnung selber einmal bei einem Züchter in Düsseldorf vor gut 20 Jahren gesehen. Die Frage hierbei ist, inwieweit andere Faktoren (z.B. Veranlagung zu Grizzle) eine Rolle spielen.

Gruß
Oli
 
Danke. Pn ist da
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Farbschlag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
434
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
637
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.134
Porthos
Porthos
Zurück
Oben