bin am überlegen...

Diskutiere bin am überlegen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich am überlegen ob ich meinen Maxi (Kanarienhahn, ca. 2 Jahre) nicht abgebe sollte. Er ist seid 2 Monaten alleine mit meinen...
Damals, im letzten Schnäutzerkrieg, hieß sowas noch "falschen Satzzeichenstellung" und man wußte, das man wieder mal ein paar Komma's falsch eingebaut hatte:D

erich
 
...

ich finde es ziemlich unverschämmt was ihr so redet.. als ob ich nicht gut für meinen Maxi sorgen würde...

Sorry, aber ich sehe das anders. Wir geben uns hier die größte Mühe, Dir zu helfen. Bis zu einem gewissen Punkt sind unsere Antworten prima und dann auf einmal sind wir unverschämt, nur, weil man gewissen Aussagen von Dir kritisch betrachtet. Das kann´s ja nicht sein.

Und zum "sorgen" gehört eben nicht nur die Feststellung, daß der Vogel sich verändert hat, sollte man sollte schnell versuchen, Abhilfe zu schaffen.

Und in Deiner Ausgangsfrage
hallo,
ich am überlegen ob ich meinen Maxi (Kanarienhahn, ca. 2 Jahre) nicht abgebe sollte.
Er ist seid 2 Monaten alleine mit meinen Katharinasittichen, weil mir meine 2 andere Kanaris (an Megabakterien) gestorben sind.

was meint ihr? einen dazu holen ? oder abgeben ?

Grüßlies Nimue
ging es eindeuting NICHT darum, dem Vogel medizinisch zu helfen.

_____________________

... so ne art asthma sie atment wenn sie nervös ist, angst hat oder lange geflogen ganz hektisch, schnell und oberflächlich...

Sorry, aber meine Vögel habe weder Asthma oder Luftnot, wenn sie sich erschrecken.

Ich muß ganz klar sagen, daß die folgenden Aussagen nicht gerade dafür sprechen oder sprachen, daß Du, wenn schon der Verdacht auf Megabakterien besteht, zu schnellem Handeln bereit gewesen bist und dann mußt Du Dich bitte auch nicht wundern, wenn dann die eine oder andere, kritische Anmerkung kommt. Unverschämte Antworten sehen wahrlich anders aus.

...
ich weis nicht wie lange er noch lebt und am ende sitzt bei mir wieder nur ein vogel...

meine andren beiden sind ziemlich schnell gestorben, praktisch von einem auf den andren tag...:( und naja maxi ist auch ziemlich dünn... viell. auch schon erkrankt?
naja .. was meinst du zu allem..? ...

...bin nur am überlegen was ihr gut tut...

...

was kann ein TA sehn wenn maxi keine sichtbaren zeichen hat ausser das sie dünn ist..? der TA schaut nur auf den Kot oder ?
 
Hallo Nimue,


Also eine Behandlung ist möglich, Quarantäne unumgänglich, wenn deine Vögel untereinander Kontakt hatten (das schließt dich mit ein, wenn du z.B. nach der Fütterung der Kanarien zu deinen vermeitlich gesunden Tieren Kontakt hattest) musst du zwangsweise alle behandeln. Ob Befall oder nicht, kann dir der TA nur durch eine frische Kotprobe bestätigen.

Auf keinen Fall solltest du die Kanarie momentan abgeben, der Käufer würde trotz Quarantäne die Megas in seinen Bestand holen.

Hier ein paar Links zur Information
http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=15012

allgemein

http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html
 
Vielleicht könntest du dann in Zukunft mit Interpunktion denken, das würde das Lesen deiner Beiträge stark vereinfachen... :zwinker:

naja wenn du meinst aber ob ich dann immer noch anderst schreibe mag ich zu bezweifeln punkt ich kann auch mit punkt und komma denken punkt;)




hier jede menge ..............,,,,,,,,,,,,,anbkergbs d,.sddgbdghkvyd glkmdgnsddv
falls irgendwo was fehlt komma bedient euch punkt
 
Sorry, aber ich sehe das anders. Wir geben uns hier die größte Mühe, Dir zu helfen. Bis zu einem gewissen Punkt sind unsere Antworten prima und dann auf einmal sind wir unverschämt, nur, weil man gewissen Aussagen von Dir kritisch betrachtet. Das kann´s ja nicht sein.

Und zum "sorgen" gehört eben nicht nur die Feststellung, daß der Vogel sich verändert hat, sollte man sollte schnell versuchen, Abhilfe zu schaffen.

Und in Deiner Ausgangsfrage ging es eindeuting NICHT darum, dem Vogel medizinisch zu helfen.

_____________________



Sorry, aber meine Vögel habe weder Asthma oder Luftnot, wenn sie sich erschrecken.

Ich muß ganz klar sagen, daß die folgenden Aussagen nicht gerade dafür sprechen oder sprachen, daß Du, wenn schon der Verdacht auf Megabakterien besteht, zu schnellem Handeln bereit gewesen bist und dann mußt Du Dich bitte auch nicht wundern, wenn dann die eine oder andere, kritische Anmerkung kommt. Unverschämte Antworten sehen wahrlich anders aus.

dem ist nichts mehr zuzufügen:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Thema: bin am überlegen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben