wie fange ich kanarienvogel in zimmer

Diskutiere wie fange ich kanarienvogel in zimmer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe jetzt 2 kanarienvögel, welche ich in meinem zimmer im käfig halte. Einen davon habe ich erst vor kurzem bekommen. Mein alter kana findet...
K

kanaboy

Guest
Ich habe jetzt 2 kanarienvögel, welche ich in meinem zimmer im käfig halte. Einen davon habe ich erst vor kurzem bekommen. Mein alter kana findet ja den weg zu seinem käfig wieder aber der neue ist jezt weggeflogen in einen anderen raum und von dort findet er den weg nicht mehr. ich versuch jetzt schon ne ewigkeit den vogel zu fangen...

hat jemand nen tipp, wie ich den vogl wieder in den käfig bekomm???
 
Stell doch den Käfig in dieses andere Zimmer, wenn er Hunger und Durst hat, sollte er eigentlich reingehen. Ich würde ihn nicht so lange jagen. Der arme Kerl ist bestimmt schon total gestresst. Das kann auch ganz schnell mal übel ausgehen. Oder versuche es mit einem Käscher.
LG
Bea
 
hab den käfig reingestellt hat zwar ganz schön lange gedauert aba jetzt is er wieder drin^^

danke
 
Lässt sich das Zimmer abdunkeln? Dann würde ich sagen: Dunkel machen 8es reicht halbdunkel, wenn wir noch relativ gut sehen können, ist es für den vogel schon zu dunkel), sich vorher merken wo der Vogel sitzt und dann zugreifen, aber rasch und entschlossen. Oder den Käscher benutzen. Diese Lösung dürfte für den Vogel am stressfreiesten sein.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Okay, da war ich zu spät. Aber umso besser ;-)
 
Thema: wie fange ich kanarienvogel in zimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben