hund und katze nun auch vogel?

Diskutiere hund und katze nun auch vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - durch einen kleinen knall an mein wohnzimmerfenster ,vor 14 tagen, bin ich zum kanarienvogel gekommen :-) was hat die kleine dame wohl ein glück...
S

simonez

Guest
durch einen kleinen knall an mein wohnzimmerfenster ,vor 14 tagen, bin ich zum kanarienvogel gekommen :-)
was hat die kleine dame wohl ein glück gehabt denn zum zeitpunkt war mal keine katze in der nähe und die hunde sind zum glück nciht an das kleine gelbe etwas was da so verdattert auf der fensterbank saß gekommen. gut das ich noch irgendwo einen alten vogelkäfig hatte den schnell geholt und das gelbe etwas was noch immer total benommen auf der fensterbank saß käfiggestell drüber und drinnen war die kleine .
ich geh davon aus das es eine henne ist denn singen so wirklich kommt da nichts von ihr ausser ein gepipse .
jetzt nach ca 2 wochen hab ich mich nun doch entschlossen sie zu behalten denn keiner in der nähe vermisst sie wobei ich einen tag später noch einen kanarien gesehen hab nur wenige hundert meter entfernt (beide entflogen?oder fliegen lassen????? es sind mal wieder ferien und unendliche tiere werden dann leider ihrem schicksal überlassen.
jedenfalls bin ich nun dabei mich schlau zu machen was das beste für die kleine ist .morgen will ich noch ins tierheim da ist die tage ,welch ein zufall:-), ein hahn abgegeben worden mit der begründung keine zeit . zwar hab ich nur eine kleine voliere aber ich denke ich werd irgendwann was größeres für die vögel haben nun bin ich dabei den käfig soweit wie möglich gut einzurichten . nun meine frage gibt es pflanzen die man in den käfig hängen kann ?
 

Anhänge

  • DSCF2025_tn.jpg
    DSCF2025_tn.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF2027_tn.jpg
    DSCF2027_tn.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 49
Vogelmiere lieben die meisten Vögel. Allerdings würde ich keine Pflanze dauerhaft im Käfig platzieren da zu viel Grünzeug nicht gut für die Vögel ist.

Kanarien sind Körnerfresser und sollten sich somit hauptsälich von Körnern ernären. Wenn dann allerdings im Käfig einie tolle Pflanze steckt besteht die Gefahr dass sie davon mehr essen als gut für sie ist.
 
Wenn du was reinhängen möchtest, dann sammle doch verschiedene Gräser. Die sind jetzt halbreif bis reif. Da knabbern die Kleinen gerne dran und wenn du geschickt bist, kann das Büschelchen ganz nett aussehen.

Gruß Peter
:zwinker:
 
Katzengras oder Golliwood unten reinstellen oder ab und zu reinstellen falls es nicht gleich weggefuttert wird.
 
danke für die antworten katzengras ist auf alle fälle eine gute idee

naturäste und gräser sind schon drinnen hatte eher an etwas grünes gedacht mehr naturähnlich (birkenäste oder tanne)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu :)

hallo, sieh dir doch bitte mal meinen thred an:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=171352
mir inst ne henne entflogen, und ich habe große hoffnung dass sie die glückliche in deinem käfig ist.
darf ich fragen wo du wohnst?
vllt kannst du die kleine ja mal näher fotografieren oder näher beschreiben?
vielen dank im voraus,
liebe grüße,
kitty
 
Hallo!

Der Wohnort von Simone steht unter ihrem Namen. Ich glaube kaum, daß der Vogel von Hessen bis Wuppertal geflogen ist :nene:
 
ja ich hätte es dir gegönnt das es deine gewesen wäre aber für den vogel echt zu weit und wie schon geschrieben hatte ich zeitgleich noch einen gesehen naja man soll die hoffnung nicht aufgeben.
 
Thema: hund und katze nun auch vogel?
Zurück
Oben