@ moose - 1 Bild "nur für Dich!" & Katzengrasdank!

Diskutiere @ moose - 1 Bild "nur für Dich!" & Katzengrasdank! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola moose! Du hast ja letztens nach unserem Justus gefragt - habe ihn (oooopss: einige User, die ihn schon gesehen haben, tippen auf eine SIE)...
Y

YISIK

Guest
Hola moose!

Du hast ja letztens nach unserem Justus gefragt - habe ihn (oooopss: einige User, die ihn schon gesehen haben, tippen auf eine SIE) dann gestern mal um einen Paßbild-Termin gebeten. Hier das Resultat.

By the way: Katzengras ist eingesät - Danke noch mal für den Tip!

Ciao

YISIK

UND NUN - JUSTUS:
 

Anhänge

  • sy0602justusfuermarina.jpg
    sy0602justusfuermarina.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 108
Yisik, wo hast Du die Samen her? Zoogeschäft oder so? Tja Sachen im Zimmer aussäen bringt bei mir gar nicht, die Kurzen buddeln immer alles wieder aus, bevor sich da nur das kleinste Grün zeigt! Aber vielleicht darf ich ja eine andere FEnsterbank mit Beschlag belegen, wenn ich meine Mom lieb frage *g*
 
@ moose, ääähhhhhhhh Khendra

Hola!

Während moose wohl noch schlummert :D , antwortet die Khendra.

Also, dat stimmt schon - die Piepmätze buddeln alles aus, bevor was spriessen kann. Züchte es auf dem Balkon.

Samen ist aus einer Blumengroßhandlung.

Frag' doch mal die Mum - kriegst bestimmt ein OK.

Ciao

YISIK
 
Guten Morgen!

Ne, Moose schlummert schon lange nicht mehr, hat nur ne Menge Streß im Büro... :~

Danke für das schöne Bild, ich freue mich schon ganz arg auf den kleinen Kerl. Warum kann der Sommer nicht schon rum sein? Paß gut auf ihn auf!!! :)

Und viel Glück für die Saat!
 
Die lieben Pflanzen....

Hi....

Blumen, Pflanzen.... Wo wir grad beim Thema sind...
Gestern habe ich das Küken gesucht und gesucht....
Und, wo war es ? Im Blumentopf..... es futterte Blumenerde.
No toll - jetzt fängt das Küken also auch schon an Blumenerde zu futtern. :k
Boncuk macht das auch immer. Muß ja echt besondere Erde sein ... ist es auch, aber ich weiß nicht mehr was für welche. Hatte mir die Fachverkäuferin damals empfohlen.
Na ja.... ich finde das nicht so dolle !! So schnell wie die futtern, kann ich gar nicht mitbekommen, ob die Erde geschimmelt ist.

Da ich keine Lust habe alle Pflanzen rauszunehmen (es stehen ohnehin nur noch 2 Stück im Wohnzimmer 8( habe ich mir jetzt überlegt ob ich so eine Art "Bierdeckel-Manschette" (oder wie heißen die Dinger ums Pilsglas) mache, was ich quasi auf die Blumenerde setze.... aus Pappe...
Mal schaun........ ich probiere es gleich mal aus.....
Und melde jetzt schon mal ein Patent an. :D

Serap
 
Hallo Serap!

Kannst Du keine großen Kieselsteine drauflegen?
 
Hallo Marina...

Ja das habe ich auch schon überlegt, aber da werden sie ja dann auch ständig zwischen piddeln.
Ist es denn sicher daß sich dort kein Schimmel bildet ?

Serap
 
Nein, natürlich nicht- aber bei Steinen, die groß genug sind, kommen sie nicht mehr so leicht dran! Ehrlich gesagt glaube ich, so ein Pappding schimmelt schneller, oder weicht durch, Du mußt die armen Blümchen ja auch noch ab und an gießen!
Blumenerde fressen ist aber glaub ich bei Kanaris genetisch veranlagt oder so *g*
 
OK - wird gemacht !! :)

Na ich hätte dann schon eine ganze Serie Deckelchen produziert...
Die wären ja bestimmt auch immer gut verdreckt & "bekleckst". :k

Kann ich mir die (großen) Steine vom Rhein holen ??

Serap *winkewinke*
 
@ moose und serap - VETO wg. Zweckentfremdung!

Na Ihr 2!?

Na, ich muss doch sehr bitten. Als Moderator fordere ich Euch hiermit ultimativ auf, diesen Thread nicht zweck zu entfremden!!!

:D ;) :p

Ha, ha! Nicht vergessen, dass der YISIK sich selber nich' so ernst nimmt...

Aber: mal zum Thema PFLANZEN UND KIESELSTEINE...

Ich hatte dasselbe Problem wie Du, Abla - zunächst habe ich alles mit Moosstücken bedeckt. Dämlich - das haben die Kurzen mit Vorliebe zerfetzt und ins Nest geschleppt.

Die Erfahrung mit Kieselsteinen ist bei mir gut: KEINE SCHIMMELBILDUNG! Sogar ein Vorteil: man braucht nicht mehr so oft giessen.

NACHTEIL BEI LAMINAT-Boden: natürlich wühlen diese Flattermänner auch in den Steinen rum - das hat bei meinem leichten Schlaf eine Weckfunktion 8( - zack knallen die Steine auf den Boden, steht der Yisik kerzengrade im Bett........

Ciao

Yisik
 
@ moose

Ohoh!

Die Hälfte vergessen - natürlich passe ich auf Justus auf. Bei den drei neuen Babies von Tweety & Die Zitronengelbe ist übrigens ein ganz änliches Kerlchen/Kerlinchen dabei - Fotos folgen gleich...

Y.
 
@ Boncuk

Hi,
topf doch gleich ganz in Seramis um, da schimmelt nix! Bei zwei Pflanzen geht das doch auch recht schnell :).
 
Sorry Yisik! *g*

Serap, sí claro, ich würd sie allerdings dann vorher abkochen oder so, wer weiß, was da mal an Öl etc drangekommen ist, ihr habt ja ne Menge Schiffahrtsverkehr (oder bei Euch nicht?)
 
Hi Khendra !!

Klaro ist hier viel Schifffahrtsverkehr !! (aua - 3 fff :k)
Hier wird im Sommer sogar wieder im Rhein gebadet.
Aber die Steine koche ich ab.
Au ja, dann mache ich gleich noch einen schönen Gang zum Rhein... und besorge Steine für unsere 3 süßen Rheinländer Boncuk, Fine & ???. :D
Die finden das bestimmt ganz toll.... sind ja soo neugierg. :)

LG Serap
 
Hi Khendra,
Rhein-Kiesel wurden von meiner besseren Hälfte abgelehnt. Volker sagt, selbst wenn man die kocht, die (evtl.) Chemikalien würde man nicht wegbekommen.
Hydrokultur mag ich nicht.... aber andere Kieselsteine werde ich schon auftreiben...

Schönes Wochenende !!
Serap
 
Thema: @ moose - 1 Bild "nur für Dich!" & Katzengrasdank!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben