new pics - welcome to FIGHT CLUB (30./31. Mai 2002)

Diskutiere new pics - welcome to FIGHT CLUB (30./31. Mai 2002) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Meine Güte – ein freier Tag & soooooo viel Action bei unseren Kanaries... Wir hatten den Feiertag zum Großputztag im...
@ Khendra - Fauchen!???

Hola noch mal!

Wie - Fauchen??? Nee, datt hab' ich noch nie vernommen. Interessant! Wie 'ne Katze???

Bis später - YISIK
 
Re: @ Khendra - Fauchen!???

Hallo Yiskik,
Original geschrieben von YISIK
Wie - Fauchen??? Nee, datt hab' ich noch nie vernommen. Interessant! Wie 'ne Katze???
Ja, bei meinem Giusi klingt das so - wie eine kleine Katze. Und den passenden Buckel macht er auch manchmal dazu.:D

Die Geräusche gibt er immer von sich, wenn er eine neue Frau hat (momentan leider schon seine dritte).

Bei der ersten hat das Fauchen nie aufgehört und endete nach einigen Wochen schließlich damit, dass er in "Buckelhaltung" verharrte und nur noch fauchte:k Das Projekt "Verpaarung" erklärten wir damit für gescheitert.

Bei der zweiten Frau hörte die Faucherei nach einigen Wochen auf und dann war "große Liebe" angesagt.

Mit der dritten sind wir noch in der Anfangsphase, aber das Fauchen wird schon weniger *hoff*

Liebe Grüße
 
@ Rosie - Fauchen again

Hallo!

Tja, das finde ich wirklich interessant. Komisch, dass das bei unserer ja nicht gerade kleinen Truppe nicht zu vernehmen ist. Die Buckelsache habe ich dagegen auch beobachtet. Vor allem bei unserem Orange Boy. Sieht fast aus, als wäre er zu oft in der Muckibude gewesen... :p

Gibt es denn irgendwelche Literatur zu diesem "Fauchmiau" (Zitat: Helge Schneider)?

Bis später

YISIK
 
Re: @ Rosie - Fauchen again

Hallo Yisik,
Original geschrieben von YISIK
Gibt es denn irgendwelche Literatur zu diesem "Fauchmiau" (Zitat: Helge Schneider)?
Ich habe nur manchmal in verschiedenen Kanarienbüchern (ich habe sooooo viele, frag' bitte nicht, in welchen) kurze Erwähnungen dieses Verhaltens gelesen, was wohl völlig normal ist. Komisch, dass Deine Süßen diese Geräusche nicht von sich geben...

So long...
 
Hallo Elke!

Was Du da beschreibst, konnte ich bei meinen Kanarienvögeln auch noch nicht beobachten.

Bei meinen Nymphen schon, die fauchen regelmäßig... :~
 
Hallo Marina,

wirklich?? *wunder*

Hmmm... Machen das hier nur die von Khendra und mir????

*grübel* Das sind Geräusche, die sie beim Drohen machen: Kopf und Körper langestreckt (soweit das bei meinem Dicken geht ;) ), Schnabel auf und los geht's: *FAUCH*

Dieses Drohen habe ich ja auf Yisiks Fotos auch gesehen - vielleicht machen das manche Kanarien lautlos und andere "mit Geräusch":?

Liebe Grüße
 
@ rosie und moose

Ähh,

oder moose und meine Wenigkeit haben watt an den Ohren! Na ja - werde demnächst mal verstärkt die Lauscher spitzen! Woll wir doch mal sehen, äh, hören...

Y.
 
Meine machen das auch nicht immer. Nur wenn sie so richtig sauer sind, glaube ich. Dafür machen meine keinen Buckel...
 
Hmmm... Suspekt, suspekt...

Sollte ich denn wirklich so unaufmerksam sein? Hmmm... Muß wohl nächstes mal besser hinhören... :~

So richtig fauchen? :D :?

Wie gesagt, das kenne ich von meinen Nymphen, die fauchen sogar ihren eigenen Schatten an (...) :~ oder den Wassernapf, der unverschämterweise im Weg steht (...), oder die Pflanzen, die nicht kampflos aufgeben (...) :D

Aber bei den Kanaris hab ich das noch nicht gehört.

Werd in Zukunft mal besser hinhören.
 
Fauchen

Hallo Ihrs,

naja, es ist natürlich kein Fauchen wie bei Katzen, aber damit am ehesten zu vergleichen. Man könnte es auch als Zischen bezeichnen. Giusi macht das ziemlich oft, dafür bleibt es bei ihm immer bei dieser Form von Drohen - weiter ist er noch nie gegangen.

Seine ersten beiden Frauen haben auch "gefaucht", nur Gipsy ist jetzt so ein freundlicher Charakter, dass sie einfach nur kurz weg flattert und dann wieder zurück kommt - meist hat sie Erfolg und beim zweiten Versuch (ihm das Futter streitig zu machen) hat sie Erfolg. Irgendwann gibt er immer nach :)

Liebe Grüße
 
Hallo YISIK,

wegen deiner pn - klar wäre das was!
Was hältst du von einer story über den Roten Rabauken? Was du unter Rückkehr des Roten Rabauken geschrieben hast, ist doch auch toll und interessant. Wenn es zu lang wird, machen wir eine Fortsetzungsgeschichte.
Details sollten wir per mail regeln...
 
Hallo,

das Fauchen habe ich bei meinen Kanarien auch noch nicht vernommen. Wenn die sich bedrohen dann geben die ein regelmäßiges "Piep" ab, das dann auch immer schneller wird, je gespannter die Situation ist. Entweder dreht sich dann einer um und verschwindet oder es geht zur Sache.

Allerdings, auf dem Boden haben sie sich noch nicht gerauft (habe ich zumindest noch nie beobachtet). Das tragen die meist in der Luft aus oder am Käfiggitter, wobei es auch zu Verletzungen kommen kann.

Nur die Vergewaltigungsszenen zwischen Tweety und Frieda sehen aus, wie bei Yisik`s Kanarienduell, echt übel.


Gruß Edith
 
@ Wally - Roter Rabauke

Hi Wally!

Danke für die AW - witzig: Bendosi konnte den Thread über den von mir eingefügten Link nicht öffnen...?

Also - ich finde die ganze Geschichte des Roten Rabauken auch interessant. Aber: ist das nicht eine Doublette - oder lesen den Pirol ganz andere Leute als die Forenuser??? Ansonsten: klar, da mache ich gerne was - Fortsetzung auch OK!

Hätte ansonsten eine Geschichte über Plumpsi anzubieten - von neun Küken eines Paares der einzig Überlebende, noch dazu war er aus dem Nest gefallen (daher der Name) und ist bildhübsch!

Ich warte mal noch auf bendosi's und Taro's AW's, bevor ich ans Werk gehe.

Ciao

YISIK
 
@ Edith II

Yo!

Schon wieder Hi!

Die Vergewaltigungsszenen, das ist auch so 'ne Kiste. Aber das spielt sich bei uns immer auf größerem Raum ab. Sprich: die Prügelhähne bleiben immer in einer Art Boxring, wogegen die Hähne die Hennen durch die gesamte Bude jagen....

Heftig: vor allem, weil sie sich danach wieder ganz normal verstehen und verhalten.

Das sollte es mal in einer menschlichen Ehe geben - oder besser nicht!!!!!!!!
 
Re: @ Wally - Roter Rabauke

Original geschrieben von YISIK

Bendosi konnte den Thread über den von mir eingefügten Link nicht öffnen...?
ich auch nicht :D habs auch so gefunden...

Aber: ist das nicht eine Doublette -

Sitmmt auch wieder - etwas Neues wäre natürlich besser. Dir wird schon was einfallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yisik,

ja, sonst hätte der Kerl gleich die Polizei am Hals ( wenn die Frau Anzeige erstattet b.z.w. noch dazu kommt)

Leider beschützt niemand die armen Kanarienhennen :(

Gruß Edith
 
Toller Acionfilm der da beschriben wird

Lol Marc das ist super, hab köstlich gelacht.

Auch wenns dann doppelt wird würd ich die Geschichte in den Pirol setzen .

Zum Fauchen haben sich die Pieper das vielleicht bei anderen Arten abgeguckt?
 
Hey YISIK....
sehr sehr schön !! :D
Was auch immer gut kommt sind die poppigen Hintergründe - sprich die Farben... rot etc.. im Zusammenspiel mit den tollen Farben der Vögel !! :)

Ähem, räupser, gibt es Pirol am Kiosk ?

Schönes Wochenende ... genieße die Sonne !!


..||
=o= Serap
..||
 
Also ich wüßte nicht, von wem meine Geier sich das Fauchen abgeguckt haben könnten, höchstens noch in der Zoohandlung. Aber ich hab das auch vor ca 1 Woche zum ersten Mal gehört bei ihnen! Katzen hab ich keine, und obwohl mein eigentlicher Nick Cat lautet, fauche ich natürlich nie in Gegenwart der "Kinder" *lol*
 
Thema: new pics - welcome to FIGHT CLUB (30./31. Mai 2002)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.782
D@niel
D
B
Antworten
12
Aufrufe
2.573
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Sanni-1410
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.034
scotty
S
Zurück
Oben