new pics - welcome to FIGHT CLUB (30./31. Mai 2002)

Diskutiere new pics - welcome to FIGHT CLUB (30./31. Mai 2002) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Meine Güte – ein freier Tag & soooooo viel Action bei unseren Kanaries... Wir hatten den Feiertag zum Großputztag im...
Y

YISIK

Guest
Morgen schön!

Meine Güte – ein freier Tag & soooooo viel Action bei unseren Kanaries... Wir hatten den Feiertag zum Großputztag im Vogelwohnzimmer auserkoren. Das Putzzeug in den Händen, die Kamera am Hals baumelnd.

Irgendwann bin ich auf die ziemlich dämliche Idee gekommen, unseren „Roten Rabauken“ frei zu lassen (die sehr spezielle Vorgeschichte des Hahnes steht hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14250 ). Na ja, er steckte jetzt seit gut zwei Monaten mit „seiner“ Henne „13 Euro“ im Käfig, um ihn herum über 20 freie Vögel. Die Eier des Paares waren ein Schuss in den Ofen, vorgestern haben wir das Nest entfernt.

Da der Kollege im Käfig ansonsten einen recht entspannten, friedfertigen Eindruck machte... öffne ich also die Käfigtüren --- 15 Minuten lang passiert nicht --- ein Salatblatt an die größte Tür geheftet, wird der „Rote Hübsche“ langsam wach --- 3 Minuten fadenscheiniges Geknabber --- dann raus und direkt in den Swimming Pool (witzig das Vogelbad an der Käfigtür hatte er zuvor kaum mal benutzt...) --- dann erst mal in Ruhe fressen.

Eine gute Stunde verlief alles friedlich – dann endlich hatte der Balzbeschäftigte Feind-Hahn „Der Hübsche“ Lunte gerochen – PRÜGEL-PEITSCH bis zum Abwinken!!! Zwar hatte „Der Hübsche“ die Fetzerei angezettelt, aber wohl nur, um sein Nest und „seine“ Henne zu verteidigen. Der „Rote Hübsche/Rabauke“ entpuppte sich leider als der wahre Aggressor, weil er auch Hahn „Orange Boy“ abschoss und wollknäuelmässig mit ihm raufte.

Bilanz der Aktion:

1. drei Hähne mit jeweils ein paar Federn weniger
2. der Rote Rabauke sitzt wieder im Käfig
3. Yisik macht so was während der Brutzeit nieeeeeeeeeee wieder!!!

Da ich einen ganz schwarzen Humor mein Eigen nenne, nehme ich’s mit Fassung – und fühle mich an einen meiner kränksten-genialsten Lieblingsfilme erinnert: FIGHT CLUB!!!

Dat janze jetzt in Bildern (Qualität: na ja, da kommt heute noch was besseres. Aber ich sach’ Euch was: so schnell, wie die sich gefetzt haben -> da kommt keiner mit....).

Viel Spaß

YISIK
 

Anhänge

  • fightclublog.jpg
    fightclublog.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 140
P R O L O G

Zur Vorgeschichte:

Salatblatt sei Dank, checkt der "Rote Rabauke/Rote Hübsche" nach einer guten 1/4 Stunde endlich, dass sein "Gefängnis" eine undichte Stelle hat...
 

Anhänge

  • fightclvorgesch01.jpg
    fightclvorgesch01.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 137
P R O L O G Vol. 2

Ungläubig schaut er hier seinen "Fluchthelfer" an und fragt sich: "Hää, dat ist doch derselbe Typ, der mich in den Knast gebracht hat!?" 8o :?
 

Anhänge

  • fightclvorgesch02.jpg
    fightclvorgesch02.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 138
P R O L O G Vol. 3

Als ob wir ihm NIE ein Bad an die Käfigtür gehängt hätten, jettet er direkt ins Freibad...
 

Anhänge

  • fightclvorgesch04.jpg
    fightclvorgesch04.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 125
Eitel Sonnenschein

Yo, das sieht doch gut aus. "Freiheit, die ich meine", alles easy, alles cool 8) :S
 

Anhänge

  • fightclvorgesch05.jpg
    fightclvorgesch05.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 127
Da braut sich was zusammen!!!!!!

Erstens kommt es anders - und zweitens: als man denkt. Nicht wahr!? Im Hintergrund steht der Hahn "Der Hübsche", angriffslustig und kampfbereit...
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub001.jpg
    sy0602roterfightclub001.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 123
Lage gecheckt!

OK - jetzt hat der "Rote Rabauke" was gemerkt...
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub003.jpg
    sy0602roterfightclub003.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 127
Nestverteidiger

"Der Hübsche" hüpft erst mal auf's Nest: "Dat is mein Nest, dat is meine Henne, is dat klar!!!??? 8(
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub002.jpg
    sy0602roterfightclub002.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 121
KAMERA LÄUFT - und Action! Scheuch, Scheuch!

Zack, offenbar reicht das Drohen nicht aus - der Hübsche stürzt sich in den Kampf:
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub005.jpg
    sy0602roterfightclub005.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 119
Drohgebärde!

Noch mal die Muskeln spielen lassen..........
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub006.jpg
    sy0602roterfightclub006.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 121
KAMIKAZE

Und getz' Ziel anvisiert und Sturzflug:
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub004.jpg
    sy0602roterfightclub004.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 108
Auf die 12

Und immer feste druff' auf die Zwölf: (Anmerkung: Abmahnung an den Kulissenbauer und den Regisseur -> die Kamera kommt nicht ganz durch...)
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub007.jpg
    sy0602roterfightclub007.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 105
"Was Du kannst...

... kann ich schon lange!!!":
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub008.jpg
    sy0602roterfightclub008.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 101
Undefinierbares Gemetzel-Knäuel!

Sorry, ich weiss: viel erkennen kann man hier nicht (Gegenlicht, Hindernis, Tempo) - aber man sieht doch alles, wie ich meine - höllisch! Diese beiden können's echt nicht miteinander 8(
 

Anhänge

  • fighlastmin01.jpg
    fighlastmin01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 102
Bodenkampf

gleiche, üble Qualität - but viel Aussagekraft...
 

Anhänge

  • fighlastmin03.jpg
    fighlastmin03.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 98
Einmischung angedroht

Orange Boy mischt sich ein..........
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub009.jpg
    sy0602roterfightclub009.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 103
Ausgeführte Einmischung

....... das hätte er lieber lassen sollen.......
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub011.jpg
    sy0602roterfightclub011.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 101
QUITTUNG

Die Quittung kommt sofort - Jagd & Haue made by Red Rabauke auch für Orange Boy!

Dann reichte es uns mit dem Fotografieren und Zuschauen. Bei Prügeln waren die Hähne so von uns abgelenkt, dass wir den Roten fix einfangen konnten...

Uffff - das war der längste Bilderthread bisher. Hoffe, ich hab' Euch getz' nicht überstrapaziert..........
 

Anhänge

  • sy0602roterfightclub012.jpg
    sy0602roterfightclub012.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 98
No way! Der rote ist ja echt ein Streithahn, was? Und dann wie die kleinen Kinder- Kloppe? Au fein, ich bin dabei! *g*
Wie gut, daß es meine beim Drohen und Fauchen lassen (habt ihr eure auch schon mal fauchen hören? Ich war total irritiert beim ersten Mal!)
 
Thema: new pics - welcome to FIGHT CLUB (30./31. Mai 2002)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
D@niel
D
B
Antworten
12
Aufrufe
2.563
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
6
Aufrufe
897
Sanni-1410
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.030
scotty
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben