Ich bin der King

Diskutiere Ich bin der King im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe seit 14.06.2008 meine Kanarienmänner, drei Tage später sind 2 Mädels eingezogen. Letzten Samstag kam die Mandy dazu. Es sind 3 Gloster, eine...
Pitter_CGN

Pitter_CGN

Neuling
Beiträge
4
Habe seit 14.06.2008 meine Kanarienmänner, drei Tage später sind 2 Mädels eingezogen. Letzten Samstag kam die Mandy dazu.
Es sind 3 Gloster, eine orangene und ein Magellanbastard. Der besagte Magellan ist von 07, die Gloster von 06 und L'orange von 04.
Jetzt mal eine Frage: Magellan mischt immer alle auf und bringt ein wenig unruhe in die Gruppe. Er ist ein toller Sänger, wird er denn etwas ruhiger und läßt das Machogehabe??
Was meint Ihr dazu??

Gruß Peter
 
Hallo

Es ist ganz normal bei Mischlingen, dass sie lebhafter sind und Unruhe in eine Gruppe bringen können. Wenn sie zu aggressiv sind sollten sie wenn möglich von den anderen Vögeln getrennt werden.

Bald ist Mauserzeit dann müsste der Mischling ruhiger werden und sich mit den anderen besser vertragen.
 
hallo peter,
ich habe anfang des sommers eine voliere extra für die kanaries gebaut. bis auf ein paar (hatte noch nicht futterfeste jungtiere) hab ich alle kanarien zeitgleich in diese gelassen. ein kleiner rabauke aus dem letzten jahr hat auch gleich zoff angefangen, die anderen hähne waren sich gegenüber aber friedlich. da hab ich dem einen für ein paar tage seperat in die voliere zu den bourkis gesetzt. und als ich dann das paar mit den jungtieren (der hahn davon is der papa von dem stänkerer) in die neue voliere mit dazu gegeben habe, durfte der andere auch sofort wieder mit rein. seitdem ist, bis auf kleine frozzeleien wenn es lekerlies gibt, alles ruhig. vielleicht ist alles zufall, oder die paar tage "einzelhaft" haben ihn zum nachdenken über sein sozialverhalten gebracht :D
 
Hallo Sandra, hallo Seb,

danke für Eure Antworten. habe mir schon gedacht, daß Magellan mehr vom zeisig hat und deshalb lebhafter ist.
Ich werde ihn noch einige zeit beobachten.

Allen ein schönes Wochenende

Peter
 
Thema: Ich bin der King
Zurück
Oben