new babies, new pics: GIVE PEACE A CHANCE - es geht auch friedlich (30./31.05.02)

Diskutiere new babies, new pics: GIVE PEACE A CHANCE - es geht auch friedlich (30./31.05.02) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach auch! Ähhh - nach "FIGHT CLUB" muss ich ganz fix das Image unserer Rasselbande aufpolieren! Datt war das Produkt eines misslungenen...
Y

YISIK

Guest
Tach auch!

Ähhh - nach "FIGHT CLUB" muss ich ganz fix das Image unserer Rasselbande aufpolieren! Datt war das Produkt eines misslungenen "Experimentes".

Ebenfalls gestern gab's auch peacevolle Szenen von unseren neuen Babies. Leider war von dem Quartett am Mittwoch der Winzling verstorben. Schnüff. Aber das verbliebene Trio ist seit gestern unterwegs.

PEACE
 

Anhänge

  • twetty.gif
    twetty.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 121
Mr. Big's Weg in die "Freiheit"

Da fange ich doch mal mit Mr. Big an. Das größte der drei Küken (hier ein Bild von Mittwoch abend) blieb am längsten im/am Nest:
 

Anhänge

  • babiemrbig001.jpg
    babiemrbig001.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 117
So fand...

... ich ihn am gestrigen Morgen:
 

Anhänge

  • babiemrbig002.jpg
    babiemrbig002.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 114
aufgeschrecktes Huhn!

Leider hab' ich ihn dann ein bisserl erschreckt - Flucht:
 

Anhänge

  • babiemrbig003.jpg
    babiemrbig003.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 111
Da steht er nun......

........ war's im Nest nicht schöner??? :?
 

Anhänge

  • babiemrbig005.jpg
    babiemrbig005.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 107
SPECIAL DANK AN SERAP/BONCUK/ABLA ;-)

Ja, ja - wir Feiglinge, datt man die Minis auch anfassen kann, mussten wir uns erst bei oben genannten Person abgucken... 8)
 

Anhänge

  • babiemrbig006.jpg
    babiemrbig006.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 107
UND FRESSEN!!!......

tut der Kleine:

Hier wird Papa "angeschrien":
 

Anhänge

  • babiemrbigfutt02.jpg
    babiemrbigfutt02.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 108
Mama.......

......füttert auch:
 

Anhänge

  • babiemrbigfutt01.jpg
    babiemrbigfutt01.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 102
HAND-"zahm"

Na ja - Küken Nummer 2, Mr. Brown, hat ja irgendwie keine andere Wahl........
 

Anhänge

  • babiemrbrown04.jpg
    babiemrbrown04.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 82
VOGEL-WECKDIENST......

Mr. Brown "funktioniert" sogar als Wecker... Meine Freundin hat vielleicht Augen gemacht... ICH HOFFE, IHR KLAGT MICH JETZT NICHT DER TIERQUÄLEREI AN!
 

Anhänge

  • babiemrbrown02.jpg
    babiemrbrown02.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 81
DAUMEN HOCH!

Fazit: Daumen hoch für unsere Babies. So süss, dass man in puncto "Abgeben müssen" schon wieder ins Grübeln gerät...............

Ciao

YISIK
 

Anhänge

  • babiemrbrown01.jpg
    babiemrbrown01.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 76
Wie süß!!! Am besten gefällt mir der Wecker, und dieser total zerknautschte Blick auf dem 2. Bild!
 
Sorry, Yisik, ich wollte nicht in Deine Foto-Geschichte "dazwischen quasseln", aber ich war schon von den ersten Fotos wieder "hin und weg". Wirklich zu süß!!!! Ob ich meine beiden im nächsten Jahr doch mal "ran" lasse???? *träum*

Liebe Grüße
 
@ Khendra - Weckerwachstum

Hola!

Der Wecker (Mr. Brown) hat wohl gestern mehr zu Futtern bekommen als Mr. Big - denn heute sieht Mr. Big kleiner aus als Mr. Brown.

Ich finde ihn auch besonders schön - das ist ja das Übel! Bis auf unseren Plumpsi, müssen wirklich alle irgendwann weg. Seufz. Wie sieht's denn mit Deinem Bestand aus. Kein Platz für Mr. Brown @ Khendra's Place??? ;)

Bis später

YISIK
 
@ Rosie - no problem & Ran lassen!

Hi Rosie!

Kein Problem mit dem Zwischen-"fred", sorry übrigens, dat ich jetzt erst antworte!

Die Sache mit dem Ranlassen ist so eine Sache. Selbstkritisch muss ich dazu sagen, dass wir unsere Truppe eeeeeeeetwas übereifrig haben anwachsen und die Pärchen dann zu munter haben drauf los machen lassen...

Jetzt haben wir den Salat! ZUUUUUUU viele Minis! Na ja, das ist mit Deiner Situation ja wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Es ist auf jeden Fall wunderschön und aufregend -> sogar bei unserer Menge!

Bis später

YISIK
 
Hallo Yisik,

nee, das ist sicher nicht zu vergleichen... Mein eines Pärchen und Deine "Herde" ;)

Ich habe da bloß Sorge, dass es dann doch Probleme mit dem Größenunterschied gibt. Giusi ist ein Yorshire-Hahn, also eine der sehr großen englischen Rassen.

Nachdem wir monatelang keine Yorkshire-Henne für ihn gefunden haben, und er immer ruhiger und betrübter wurde, haben wir kurzerhand eine "Deutsche Haube" dazu gesetzt - und siehe da: Es scheint sehr gut zu klappen - die Kleine zeigt ihm, wo's lang geht und er ist wieder viel aktiver.

Ich hab' nur ein bisschen Sorge, dass die Kleine Gipsy Probleme mit seiner Größe bekommt, wenn er sie befliegt, oder wenn sie dann legt... :? Naja, das Problem haben wir wohl erst im nächsten Frühjahr (*hoff*), dann werde ich mich hier bei den "Zucht-Profis" mal erkundigen, was die so meinen...

Liebe Grüße
 
@ Rosie

Schon wieder Hallo!

Oh Gott, wie ungebildet ich doch bin. Yorkshire? Wusste ich gar nicht. Entsprechend natürlich keine Auskünfte zu dem Thema bei mir zu holen... Aber es gibt ja noch joergie, ole und dietrich w.

Bis denne

YISIK
 
Naja, ein Hähnchen hätte ich ja schon gern... Aber falls Seraps Nachwuchs männlich ist, hat der Vorrang (außer sie überlegt's sich noch anders und mag ihn nicht hergeben... Könnte ich gut nachvollziehen! Der is ja so knuffig!) Also heißt es, abwarten bis zum Herbst! Prinzipiell würd ich natürlich auch einen von Deinen süßen Babies aufnehmen, nur muß ich halt aufpassen, daß ich nicht zu viele Vogels kriege, sonst springen meine Eltern im Dreieck! Einen dritten würden sie ja gerade noch so akzeptieren, aber mehr, na ich weiß nicht! Außerdem gibt's dann auch wieder ein Unterbringungsproblem!
 
Thema: new babies, new pics: GIVE PEACE A CHANCE - es geht auch friedlich (30./31.05.02)
Zurück
Oben